Gefragt war also die Umsetzung ganz eigener, individueller Vorstellungen, exakt auf Maß und von kreativen Handwerkern gefertigt.
Bei so viel Kreativität, Flexibilität und fachlichen Qualitätsansprüchen hat meine möbelmanufaktur in der Stuttgarter Internet-Agentur visual4 den idealen Partner gefunden. Visual4 vereint Marktgespür für neue Trends mit hohen Designansprüchen, kundenfreundlicher Usability und innovativen Technologien. Die äußerst erfolgreiche Partnerschaft besteht nun schon seit zwei Jahren, seit die Köngener begannen, den Online-Markt zu erobern - mit Fokus auf hochwertige und innovative Möbel zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.
Visual4 liefert Know-how für State-of-the-Art Technologie
Jüngstes gemeinsames Projekt der beiden Kreativschmieden - ein 3D-Online-Konfigurator. „Zusammen mit visual4 konnten wir unsere maßgeschneiderten Möbel jetzt erlebbar machen. Im neuen 3D-Konfigurator können unsere Kunden Zoomen, Drehen und auch Rückseitendetails begutachten“, so Sebastian Schips, Geschäftsführer von meine möbelmanufaktur. Die Kunden können nun die Produkte in Echtzeit effizient und spielerisch anpassen und in aller Ruhe zahlreiche Varianten ausprobieren.
Wobei die Herausforderungen bei der technischen Umsetzung sehr spannend waren und viel Know-how erforderten. Doch „mit viel Leidenschaft und Engagement hat visual4 unsere Wünsche möglich gemacht“, freut sich Sebastian Schips. Und visual4 kontert ebenso begeistert: „Die Liebe zum Detail bei jedem Möbelstück ist dem Team von über 30 fachkundigen Mitarbeitern bei meine möbelmanufaktur lebhaft anzumerken.“
3D-Produktpräsentation in Realtime macht Wohnwünsche online erlebbar
Die Kundenvorteile des neuen 3D-Konfigurators, in dessen Mittelpunkt eine interaktive 3D-Produktpräsentation steht, liegen auf der Hand. Aber auch das Unternehmen profitiert: Die Entscheidungsprozesse beim Kunden und damit die Supportzeiten bei meine möbelmanufaktur werden verkürzt, durch automatische Regelprüfungen im Konfigurator können Fehlkonfigurationen vermieden und Personalressourcen so sinnvoller eingesetzt werden. Besonders auch, weil der CMS-Prozess von der Konfiguration, über die Angebotserstellung bis zur Rechnungstellung nahtlos in das CRM-System integriert werden konnte.