Jens Günther (53) kommt von der Osnabrücker Sievert SE, wo er von 2018 bis 2023 als Vorstandsvorsitzender verantwortlich zeichnete. In dieser Zeit gelang es ihm, das Unternehmen erfolgreich zu transformieren und nachhaltig als international führendes Unternehmen der Baustoffindustrie zu positionieren.
„Jens Günther verfügt über viel Erfahrung in der Führung von Unternehmen in der Bauindustrie. Er vereint alle Anforderungen, die wir brauchen, um mit unseren Tochtergesellschaften unsere Position als Marktführer weiter auszubauen“, so Dr. Frank Stieler, der wieder den Vorsitz des Beirats übernimmt. „Mit seinen Kompetenzen wird er sowohl die strategische Entwicklung der Gruppe vorantreiben wie auch das operative Geschäft steuern und ausrichten.“
Der diplomierte Bauingenieur verfügt über 27 Jahre Berufserfahrung in der Bau-, Baustoff- und Bauzulieferindustrie und war in verschiedenen Führungspositionen bedeutender marktführender Unternehmen, wie Hochtief, Doka und thyssenkrupp als CEO tätig.
„Kaum ein anderes Unternehmen der Branche kann die Infrastruktur-Netze Deutschlands so nachhaltig modernisieren wie vitronet.“ so Jens Günther. „Ich freue mich sehr, dieses Potenzial mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konsequent zu heben und die vitronet-Geschichte erfolgreich weiterzuschreiben.“
Als CEO folgt Jens Günther Dr. Frank Stieler, welcher das Unternehmen seit Oktober 2022 kommissarisch als CEO geführt hat und in Kürze in seine angestammte Position als Vorsitzender des Beirats zurückkehrt.