Die IDS GmbH bietet ab November mit der ACOS 750 ein kompaktes Automatisierungsund Fernwirkgerät an, das auch zur Lösung komplexer und zeitkritischer Automatisierungsaufgaben eingesetzt werden kann. Die in der ACOS 750 verwendete EtherCAT-Technologie als Peripherie-Bus ermöglicht die Anschaltung von bis zu 100m entfernten Remote-I/Os. IDS setzt somit ihren Erfolgskurs fort und sichert als Anbieter von intelligenten Gesamtlösungen ihre Position unter den Marktführern in diesem Segment. Außerdem beweist die Gruppe ihre Fähigkeit, auf die geänderten Anforderungen im Fernwirk- und Automatisierungsmarkt adäquat zu reagieren.Produktdetails zur ACOS 750 sind auch unter www.acos750.de einzusehen.
Die IDS beschäftigt rund 260 qualifizierte Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Fertigung, Vertrieb, Projektabwicklung und Administration. Die Entwicklungsarbeiten der IDS sind auf innovative Produkte für die Ver- und Entsorgungswirtschaft ausgerichtet.
Unter dem Motto "Fit für die Zukunft" hat sich IDS als Spezialist für Netzmanagement, Leittechnik, Automatisierungs-, Fernwirk- und Kommunikationstechnik auf dem deutschen Markt fest etabliert. Aktuell erwirtschaftet die IDS mit High-Tech-Produkten und Dienstleistungen einen Umsatz von ca. 29 Mio. Euro.