Für digitale Versorgungsnetze, intelligente Gebäudekomplexe, Industrie 4.0, kritische Infrastrukturen oder Smart Services wurde unter der Marke VIVAVIS das Angebotsportfolio weiterentwickelt und zu ganzheitlichen, datengetriebenen IoT-Lösungen kombiniert. VIVAVIS bündelt die Kompetenzen und das Portfolio rund um die Infrastruktur und infrastrukturnahe IoT-Themen. Für die zukunftsweisenden Themen, wie Kapazitätsoptimierung in Smart Grid, die IoT-basierte Steuerung von Quartieren und das Asset Management, ist VIVAVIS bereits professioneller Ansprechpartner.
„Daher ist es nur konsequent, diesen Namen auf unser Unternehmen zu übertragen. Als VIVAVIS GmbH werden wir mit unseren Tochtergesellschaften, die ihren Schwerpunkt im Energiebereich haben, die bekannten Expertensysteme weiterentwickeln und neue, ganzheitliche Lösungen für die umfassende Digitalisierung der Energieversorgung, der Industrie und kommunalen Wirtschaft anbieten“, so Geschäftsführer Norbert Wagner.
Da die VIVAVIS GmbH vollständig in die Rechtsstellung der IDS-Gruppe Holding GmbH eingetreten ist, bleiben sämtliche Rechte, Pflichten sowie bestehende Angebote, Bestellungen, Verträge und Vereinbarungen in ihrer bisherigen Form und ihrem bisherigen Inhalt bestehen. Es ändert sich lediglich der Firmenname.