Höhepunkte der Veranstaltung:
- Präsentationen & Diskussionen: Zwei Tage mit Präsentationen zur praktischen Umsetzung der Leistungsbegrenzung gemäß § 14a EnWG und anderen EEBUS-Lösungen zur markt-, netz- und endverbraucherbezogenen Energieoptimierung.
- Plugfest: In dem Living Lab Köln werden Geräte in einem End-to-End-Ansatz auf durchgängige Interoperabilität getestet.
- Hauptredner: Experten aus der Energiewirtschaft und der Technologiebranche sowie Vertreter der Regulierungsbehörden werden dem Publikum exklusive Einblicke geben.
- Live-Demo & Vernetzung: Realisierungen von netzbezogenen Stromsignalen und dynamischen Tarifen können in Form von Live-Demonstrationen erkundet werden, und Möglichkeiten zum Networking mit Gleichgesinnten werden geboten.
- Stadtwerke, Energieversorger, Netzbetreiber
- Gerätehersteller, EMS-Anbieter
- Produktentwickler, Software-Ingenieure, Geschäftsentwickler, Innovationsmanager, Normungsexperten
Die EEBUS Initiative ist ein Beweis für die Kraft der Zusammenarbeit, um technologische Innovation und Nachhaltigkeit im Energiemanagement voranzutreiben. Das diesjährige Summit wird von Schneider Electric, Bosch, VIVAVIS, KEO, gridX, PSI GridConnect, Power Plus Communications und Miele gesponsert. Diese Unterstützung durch führende Unternehmen der Branche unterstreicht nicht nur die Bedeutung der Veranstaltung, sondern spiegelt auch das gemeinsame Engagement für die Gestaltung einer intelligenteren und effizienteren Zukunft wider. Ihre großzügigen Beiträge sind entscheidend für die Förderung einer Plattform für den Dialog, die Entwicklung und den Einsatz von intelligenten Energielösungen, die unser Summit widerspiegelt.
Anmeldung:
Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Für den Fall von kurzfristigen Absagen wurde eine Warteliste eingerichtet, für die eine Anmeldung unter folgendem Link möglich ist.
Standort:
Living Lab Cologne Deutz-Mülheimer Str. 183
51063 Köln
Deutschland
Über die EEBUS Initiative: Die EEBUS Initiative ist ein führender gemeinnütziger Verein mit Sitz in Köln, der sich für die Digitalisierung der Energiewende einsetzt. EEBUS wurde 2012 gegründet und entwickelt und standardisiert seither eine Kommunikationsschnittstelle, die die Interoperabilität zwischen energiebezogenen Geräten, Systemen, Netz- und Marktbetreibern gewährleistet. Mit mehr als 60 Mitgliedsunternehmen aus verschiedenen Bereichen, darunter Automotive, Smart Heating und Cooling, Photovoltaik und Energiemanagement, ermöglicht EEBUS ein effizientes Energiemanagement und fördert die Nachhaltigkeit. Durch die Förderung von Zusammenarbeit und Innovation zielt EEBUS darauf ab, ein einheitliches und interoperables Energiesystem für die Zukunft zu schaffen.
Journalisten sind herzlich eingeladen, uns beim EEBUSummit 2024 zu begleiten und über die Veranstaltung zu berichten und so einen Beitrag zu einer intelligenteren, nachhaltigen Zukunft zu leisten.