Die IDS ist ein mittelständisches Unternehmen im Privatbesitz. Bei einem Jahresumsatz von ca. 28 Mio. Euro beschäftigt IDS rund 230 Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration.
Der Erwerb des Geschäftsbereiches FWT der AEG ursatronics GmbH - bestehend aus den Abteilungen Vertrieb, Projekte und Entwicklung - ist Teil der konsequenten Umsetzung der Wachstumsstrategie der IDS. Alle Mitarbeiter werden in die IDS integriert und der neu gegründeten IDS Niederlassung Berlin zugeordnet, deren Leitung Herr Frank Pieper übernehmen wird.
Die bislang von der AEG ursatronics gelieferten Produkte und Dienstleistungen im Bereich der Fernwirktechnik werden in bekannter Ausführung ab sofort durch die IDS angeboten und stehen den Kunden somit weiterhin in gewohnter Qualität und Termintreue zur Verfügung. Alle Entwicklungen werden planmäßig fortgeführt.
Voraussichtlich zum Jahreswechsel werden alle Aktivitäten in den neuen Räumen der IDS Niederlassung Berlin gebündelt. Zusammen mit den bereits in der Region Berlin ansässigen Mitarbeitern der IDS steht dann ein leistungsfähiges Team zur Verfügung, das komplette Kundenprojekte vor Ort umsetzen wird.
Unter dem Motto "Fit für die Zukunft" hat sich die IDS-Gruppe als Spezialist für Netzmanagement, Leittechnik, Automatisierungs-, Fernwirk- und Kommunikationstechnik auf dem deutschen Markt fest etabliert und bietet als einer der wenigen Komplettanbieter durchgängige innovative Turn-Key- Lösungen aus einer Hand. Die Entwicklungsarbeiten der IDS-Gruppe sind auf Produkte und ITAnwendungen für die Ver- und Entsorgungswirtschaft ausgerichtet und werden zeitnah in Kundenprojekte integriert.
Wir sind sicher, dass die beschriebenen Maßnahmen weitere Bausteine für eine stabile Zukunft unseres Unternehmens sind, aus denen sich für unsere Kunden eine langjährige Investitionssicherheit in moderne und ausgereifte Produkte ergibt. Wir hoffen somit auch weiterhin auf Ihr Vertrauen in unser Unternehmen und in unsere Mitarbeiter.