Die Baureihe ACOS 300 umfasst Geräte mit umfangreicher Funktionalität, von Überstrom-, Distanz-, bis zu Differentialschutzfunktionen für die Mittel- und Hochspannung. Im Einzelnen stehen Systeme für den gerichteten und ungerichteten Überstromzeitschutz, den Distanzschutz, den Leitungsdifferentialschutz, den Motorschutz und den Transformatordifferentialschutz zur Verfügung. Durch die Implementierung von Steuerungs- und Überwachungsfunktionen sind die Geräte auch für den Einsatz als Kombischutzsysteme prädestiniert.
Die lokale Bedienung und Parametrierung erfolgt über ein 3,5“ Farb-Touch-Display. Zur Parametrierung und Diagnose steht zudem ein integrierter Webserver zur Verfügung. Die Konfiguration von Verriegelungen und Steuerungslogik erfolgt über einen Funktionsplan gemäß der internationalen Norm IEC 61131-3. Alle Geräte zeichnen sich durch die umfassende Unterstützung der Kommunikationsprotokolle nach IEC 61850 und IEC 60870-5-103/-104 aus. Mit diesen standardisierten Schnittstellen können die Geräte vollständig in neue und bereits bestehende Stationsautomatisierungssysteme integriert werden.
Weitere Informationen zur Schutzgeräte-Familie ACOS 300 finden Sie hier: http://www.ids.de/.... Den aktuellen Flyer zum Thema ACOS 300 - Netzschutztechnik für die Mittel- und Hochspannung finden Sie hier: http://www.ids.de/....
Die IDS-Gruppe ist ein Spezialist für IT- und Automatisierungslösungen für Smart Grid und Smart Metering für den deutschen und europäischen Markt der Ver- und Entsorgungswirtschaft, deren innovatives Produkt- und Dienstleitungsportfolio auf alle Aspekte des technischen Netzbetriebes, der geodatenbasierten Informationsverarbeitung und des Zählerwesens ausgerichtet ist. Mit mehr als 550 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration plant die IDS-Gruppe für 2011 einen Konzernumsatz von ca. 75 Mio. Euro.