Im Fokus der Version 3.0 für das Echelon NES System steht die Integration der Funktionalitäten des Echelon Zählers im Bereich Demand Response, Rundsteuerung und Zählerkonfiguration. Die Integration der Demand Funktionalität wie zum Beispiel das Übertragen von Maximalwerten ist effizient und einfach gelöst. Das Handling und die Verwaltung von Zählerdisplay-Konfigurationen und Schaltprogrammen ist mit IDSpecto.AMMGateway.NES nun für die täglichen Aufgaben eines Smart Metering Operators verfügbar. Dabei wurde besonders die benutzerfreundliche Handhabung in den Vordergrund gerückt. Mit der Nutzung von Schaltprogrammen, die unabhängig vom Tarif das Relais am Zähler schaltet, erhält man mehr Flexibilität und echte Mehrwerte gegenüber der klassischen Rundsteuerung. Beide Funktionen sind massentauglich und jederzeit nachvollziehbar.
Mit dem IDSpecto.AMMGateway.NES steht, die nahtlose Integration des NES Systems von unserem Partner Echelon in das Smart Metering System IDSpecto.AMM von GÖRLITZ, zur Verfügung. Das Metering System Echelon NES ist die weltweit führende AMI-Lösung mit über 3,8 Millionen im Einsatz befindlichen Zählern. In der Kombination der neuesten NES System Software 5.1 und IDSpecto.AMM wird die Erfolgsgeschichte weitergeschrieben, bestätigt auch Olaf Schimpf, Produktmanager Smart Metering der GÖRLITZ AG.
Über GÖRLITZ:
Die GÖRLITZ AG aus Koblenz ist Hersteller von Zählerfernablese- und Metering-Systemen, die Energiedaten erfassen und für die betriebswirtschaftlichen Systeme qualifizierte Messdaten liefern. Die Lösungen zur Energiedatenerfassung/-kommunikation, Energiemanagement und Smart Metering sind in Europa führend. Zur Unternehmensgruppe gehören Tochtergesellschaften in der Schweiz, in Österreich, in Benelux, Italien und Dänemark. Seit Juli 2011 gehört die GÖRLITZ AG zur erfolgreichen IDS-Gruppe.