Die Schweizer Agentur Arnold Inhalt und Form ist in den vergangenen Jahren bereits mehrfach für die Unternehmenspublikationen der Credit Suisse von der BCP-Jury ausgezeichnet und dieses Jahr zusätzlich für die K4 Titel "Think!" von IBM und "magazin" der Schweizerischen Post nominiert worden. Senior Art Director und IT-Verantwortlicher bei Arnold Inhalt und Form, Lukas Huggenberg, schätzt vor allem den kreativen Freiraum, den er durch die sichere Produktionsweise mit K4 gewinnt - aber auch die Möglichkeiten des medienübergreifenden Publizierens.
iPad auch bei Corporate Publishern voll im Trend
"Unsere Unternehmenskunden überlegen zunehmend, ihre Ausgaben auf das iPad und andere digitale Ausgabegeräte zu bringen", sagt Lukas Huggenberg. "Mit vjoon K4 Version 6 sind wir für solche Anfragen bestens gewappnet - schließlich können sämtliche Objekte wie Bilder, Artikel und Multimedia-Content mit einem individuellen Workflow für jeden beliebigen Ausgabekanal hinterlegt werden."
Erst Anfang Juni hatte vjoon - pünktlich zum Verkaufsstart des iPads in Deutschland - die Integration seiner Crossmedia-Publishing-Plattform mit der Adobe Digital Magazine Technology bekanntgegeben. WIRED, Technikmagazin aus dem Condé Nast Verlag und langjähriger K4 Kunde, setzt die neue Technologie bereits für seine iPad-App ein. Das digitale Magazin wurde allein am ersten Tag 24.000 Mal im Apple iTunes App Store verkauft.
Einige K4 Publikationen wie zum Beispiel die "DB Welt", die Mitarbeiterzeitung der Deutschen Bahn, haben bereits dreimal die Gold-Awards des BCP erhalten und schmücken damit die Hall of Fame. Der Wettbewerb lobt deutschsprachige Corporate Publishing Publikationen in Deutschland Österreich und der Schweiz aus. Die 2010 nominierten und mit K4 produzierten Titel sind: "atrium", das Mitarbeitermagazin des Mineralölkonzerns TOTAL, die Mitarbeitermagazine und zeitungen "Bosch-Zünder", "DB Welt", "vodafone update", "Wintershall Information", "DB Logistics" und "Commerzbanker"; das "Bulletin" und der "Global Investor" der Credit Suisse sowie der "Gewürzreporter" der Gewürzmüller GmbH und die "Roche Nachrichten". Darüber hinaus sind das Magazin "on" von E.ON, "Y - Das Magazin der Bundeswehr", das Mietermagazin "stadtleben", "Think!" von IBM, das "magazin" der Schweizerischen Post sowie "Gas Winner" von Wingas nominiert. vjoon unterstützt die Veranstaltung dieses Jahr erneut als Sponsorpartner.
Weitere Informationen über die Nominierten erhalten Sie auf: www.vjoon.de/bcp-verleihung