Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 75559

vjoon GmbH Kieler Straße 103-107, Haus D 25474 Bönningstedt, Germany http://www.vjoon.com
Contact Ms Anna-Lena Sibbert +49 40 55695025
Company logo of vjoon GmbH

SoftCare K2: Von den Machern von K4

Neue Publishing-Lösung kombiniert die Sicherheit und Stabilität großer Redaktionssysteme mit den Anforderungen kleinerer Verlage und Corporate Publisher.

(PresseBox) (Bönningstedt, )
Die SoftCare GmbH präsentiert im Vorfeld der IfraExpo 2006 ihr neues Produkt SoftCare K2, ein Redaktionssystem speziell für die Anforderungen kleinerer Verlage, Agenturen und Unternehmen. Das System eignet sich hervorragend für kleine Arbeitsgruppen, die kreatives Know-how mit effizienten Prozessen verbinden wollen. Optimal in Adobe InDesign und Adobe InCopy integriert, ist es eine vollwertige professionelle Lösung, die auf derselben technischen Grundlage wie der „große Bruder“ SoftCare K4 basiert. Dazu gehört zum Beispiel der Datenbank-Unterbau und auch die erprobten und effizienten Bedienungselemente. SoftCare K2 ist darauf ausgerichtet, dass Kunden mit wenig Aufwand und einfachster Handhabung sofort mit dem Praxisbetrieb loslegen können.

Klassische Arbeitsabläufe sind bei SoftCare K2 bereits vorkonfiguriert und können darüber hinaus individuell angepasst werden. Ein unabhängig einzustellender Workflow für Layout und Artikel, eine Verwaltung von Layout- und Artikelvorlagen, Rechtekategorien, Benutzer-, Gruppen- und Rubrikenverwaltung, die Versionierung, intelligente Datenbankabfragen mit unterschiedlichen Modi und frei konfigurierbare Paletten sind ebenfalls von Anfang an vorhanden.

Gerade bei kleineren Dienstleistern oder innerhalb von Unternehmen besteht im Bereich Publishing der Bedarf nach Prozessoptimierung, um entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren und Kosten zu senken. „SoftCare K2 ist der ideale Einstieg in die Welt des professionellen Publishings“, so Andreas Schrader, Geschäftsführer von SoftCare. „Paralleles Arbeiten, einfachste Handhabung, stets automatisch die wesentlichen Aufgaben vor Augen haben und das alles bei einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis – das sind die klaren Vorteile dieser kleinen aber feinen Workgroup-Lösung“.

Das System ist nicht nur innerhalb von Adobe InDesign und InCopy extrem leicht zu handhaben, auch die Administration fügt sich nahtlos in das Konzept der einfachen Benutzerführung ein. Die intuitive Administrationsoberfläche von SoftCare K2 macht es auch ungeübten Benutzern einfach, sich schnell zurecht zu finden. Selbsterklärende Wizards führen Schritt für Schritt durch die verschiedenen Aufgaben. So vergeht kaum Zeit, bis das die erste Publikation eingerichtet ist und die Benutzer darauf zugreifen können.

SoftCare K2 ist für bis zu fünfundzwanzig Benutzer ausgelegt und kann quasi mit den Bedürfnissen seiner Kunden wachsen. Sollte es notwendig werden, ist der Umstieg auf SoftCare K4 problemlos und kostenschonend. „SoftCare K2 ist genau auf die Bedüfnisse jener Kunden zugeschnitten, für die ein System wie Softcare K4 heute noch zu groß ist, die aber ihre Produktivität mittels effizienter Workflows steigern wollen“ so Birgit Rosenthal, Director of Business Development bei SoftCare. „Schon bei drei Benutzern kann sich das System rechnen und die internen Prozesse deutlich optimieren.“

SoftCare – Lösungen für professionelles Publishing.
Die in Bönningstedt bei Hamburg ansässige SoftCare Software-Service GmbH konzentriert sich auf die Entwicklung professioneller Workflow-Lösungen für das redaktionelle Arbeiten mit Adobe InDesign. Die leistungsfähige, integrierte Publishing-Lösung SoftCare K4 verbindet effizientes Arbeiten mit nachweisbaren Zeit- und Kostenvorteilen für den Anwender und gilt als ein Standard in der Branche. Mit SoftCare K2, dem Workgroup-System, eröffnet sich eine exzellente Basis für den Einstieg in das professionelle Publishing. Einfache und sichere Handhabung sowie Flexibilität und Stabilität bilden hier entscheidende Vorteile für den Benutzer. Das System ist komplett vorkonfiguriert und somit sofort startklar. Darüberhinaus unterstützen und vereinfachen SoftCare Plug-ins die tägliche Arbeit in Redaktionen.

Eine stetig wachsende Zahl hochqualifizierter Mitarbeiter und kompetenter internationaler Vertriebspartner macht Produkte aus dem Hause SoftCare Kunden in der ganzen Welt zugänglich. So sind SoftCare-Lösungen heute bei Verlagen, Agenturen oder auch Unternehmen für unterschiedliche Publikationen, wie Magazine, Zeitschriften und Zeitungen sowie im Bereich Coporate Publishing erfolgreich im Einsatz. Dazu gehören Publikationen wie FOCUS, Capital, Playboy und New York Magazine.

vjoon GmbH

vjoon (ehemals SoftCare), bereits seit 1990 im Publishing-Markt etabliert, ist einer der führenden Entwickler für Workflow-Lösungen auf der Basis der Adobe Creative Suite. Sein prominentes Produkt, vjoon K4 hat das deutsche Unternehmen aus der Metropolregion Hamburg im Laufe der Jahre zu einer Publishing-Plattform entwickelt, die beliebig viele Medienkanäle bedient und effizientes, vernetztes Arbeiten mit nachweisbaren Zeit- und Kostenvorteilen für sowohl Magazin- als auch Zeitungs-, Buch- und Corporate Publisher verbindet. vjoon K2 richtet sich an kleinere Arbeitsgruppen und bietet ihnen die Möglichkeit, kreatives Know-how mit schlanken Prozessen zu verbinden. Einfache und sichere Handhabung sowie Flexibilität und Stabilität bilden bei beiden Produkten entscheidende Vorteile für den Benutzer. vjoon K4 ist in Verlagen und Medienhäusern, in Umgebungen von zehn bis über tausend Benutzern, erfolgreich im Einsatz - darunter renommierte Titel wie Focus, Capital, ADACmotorwelt, DIE ZEIT, Neue Zürcher Zeitung, BusinessWeek, New York Magazine, Playboy und Le Point. Immer mehr Corporate Publisher - egal ob Unternehmen oder Agenturen - vertrauen ebenfalls auf K4. So zum Beispiel: Akzo Nobel, Addison, Publicis, BASF, KircherBurkhardt und Beiersdorf. Sowohl K2 als auch K4 unterstützen Mac OS X- und Windows-Clients in gemischten Netzwerkumgebungen sowie alle gängigen Server-Plattformen. Um eine hochwertige Systemintegration und -betreuung beim Kunden zu gewährleisten, arbeitet vjoon mit einem weltweiten Netz von qualifizierten Integratoren zusammen. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.vjoon.com.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2025, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.