Der "Scriba K4 Connector" bietet eine anspruchsvolle Möglichkeit, den Datenfluss zu gestalten und ermöglicht somit, sowohl K4-verwalteten Inhalt, als auch freie Elemente einschließlich Text, Bildern und Schriften automatisiert umzuwandeln und zu extrahieren. Der "Scriba K4 Connector" bietet außerdem eine Schnittstelle zur Anreicherung von K4-XML-Daten mit zusätzlichen Metadaten.
"PCI ist begeistert von der Partnerschaft mit SoftCare und seinen Partnern und den Möglichkeiten, die die K4-Scriba-Integration bietet. Durch die beeindruckenden Fähigkeiten der XML-Extraktion und Umwandlung durch Scriba, einhergehend mit der Integration von K4-Druck- und Web-Workflows, wird sich K4s Position als führendes Redaktionssystem in Europa und Nordamerika weiter verstärken", so Andrew Bart, Präsident von PCI.
"Die offene Architektur von K4 schafft eine ideale Grundlage, um nahtlos leistungsfähige Lösungen wie Scriba innerhalb kürzester Zeit in schnelle und sichere Redaktionsabläufe zu integrieren", sagt Niels Hufnagl, Partner Solutions Manager bei SoftCare. "Die medienübergreifende Produktion wird immer wichtiger, und diese Zusammenarbeit wird unseren Kunden einen Vorteil gegenüber dem Mitbewerb in den Bereichen Effizienz und Kostenkontrolle beim Exportieren und Umwandeln von Inhalten verschaffen."
Über Scriba
PCI entwickelte Scriba auf Basis modernster Standards. Kern des Systems ist die "Scriba Engine", eine mächtige, regelbasierte Anwendung, die nicht nur in der Lage ist, komplexe Umwandlungen von Inhalten durchzuführen, sondern auch als mächtiges Integrationswerkzeug für andere Systeme zu fungieren. Scriba verfügt über eine modulare Architektur, die es Benutzern erlaubt, genau diejenigen Extraktionswerkzeuge zu benutzen, die sie benötigen.
Über Publishing Connections Inc.
PCI ist ein Pionier im Bereich der Extraktion und Konvertierung komplexer XML-Daten. Verschiedene Verlage und Redaktionen nutzten bereits das bisherige System iCPS, um komplexe XML-Arbeitsabläufe zu strukturieren und um bestehende Inhalte gewinnbringend weiter zu verwenden. Auf Basis dieser Erfahrung und des großen Erfolges stellt PCI nun diese Technologie neuen Märkten zur Verfügung, darunter das Gesundheitswesen, Finanzberichterstattung und Direktmarketing. PCI beliefert mit seinen Produkten und Dienstleistungen alle Unternehmen der Verlagsbranche. Zu den Bestandskunden zählen unter anderem Time Inc., The McGraw-Hill Companies, Gannett Newspapers, USAWeekend, BusinessWeek, The Chicago Sun-Times, Harcourt, Hachette Filipacchi Media US, CMPMedia LLC und Rodale Inc.