Im Grunde genommen eine logische wie auch wichtige Reaktion darauf, dass Geschäftsprozesse immer abhängiger von der IT werden - damit steigen die Anforderungen an das Sicherheits- und Notfallmanagement rapide. Die Sicherheitsstandards des BSI bieten ein optimales Rahmenwerk, um genau diese Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.
IT-Verantwortliche sollen sich mit den BSI-Grundschutzkatalogen sowie den BSI-Standards 100-1 bis 100-4 genau auseinanderzusetzen und deren konkrete Umsetzung in die Praxis vorzubereiten.
Beim 2-Tages-Workshop »BSI-Campus 2013« wird besonders Wert drauf gelegt, die Komplexität der BSI-Standards auf wesentliche Grundkomponenten zu reduzieren mit denen in Firmen oder Behörden gearbeitet werden kann.
Experten auf diesem Gebiet sind diese beiden Referenten: Manuela Reiss gilt als ausgewiesene Expertin im Bereich IT-Dokumentation und berät Organisationen bei allen Fragestellungen rund um das Thema. Außerdem ist sie Fachbuchautorin (u.a. »Praxisbuch IT-Dokumentation«).
Dr. Markus a Campo arbeitet seit 1997 als Berater, Autor und Schulungsreferent mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit. Er ist Sachverständiger mit dem Bestellungstenor »Systeme und Anwendungen der Informationsverarbeitung, insbesondere im Bereich IT-Sicherheit«.
Der »BSI Campus 2013« findet am 12./13. November in Hamburg, am 20./21. November in Frankfurt, am 27./28. November in Düsseldorf und am 03./04. Dezember in Starnberg statt.
Informationen und Anmeldung unter www.bsicampus.de.