Die Produktionsabteilungen der OEMs forcieren das Thema, die Logistik ist noch zögerlich. Doch ohne ein Zusammenwirken beider Bereiche kann Industrie 4.0 nicht gelingen. Aus diesem Grund veranstalten die Fachmedien "MM Logistik" und "MM MaschinenMarkt" am 13./14. November den "Kongress für digitale Logistikprozesse".
Bei einer Betriebsbesichtigung der Schäflein AG in Röthlein erhalten die Teilnehmer aus den Bereichen Logistik, Produktion und Fertigung am ersten Kongresstag Einblicke in die Umsetzung digitaler Logistikprozesse und können ihre Erfahrungen bei einem anschließenden Get-Together austauschen.
In Referaten zeigen Experten am zweiten Kongresstag Einblicke sowie Anwendungsmöglichkeiten, geben Tipps für den Umgang mit Industrie 4.0 und zeigen Entwicklungen auf. Referenten aus Wirtschaft und Forschung, wie Andreas Müller (Robert Bosch GmbH) oder Prof. Dr. Michael Beigl (Karlsruhe Institute of Technology), berichten von ihren Erfahrungen. Bei der abschließenden Podiumsdiskussion stellt sich die Expertenrunde der Frage "Braucht der Logistiker Industrie 4.0?". Eine begleitende Fachausstellung rundet die Veranstaltung ab und informiert über aktuelle Trends und Entwicklungen.
Der Kongress für digitale Logistikprozesse findet statt am 13./14. November 2013 im Vogel Convention Center in Würzburg
Weitere Informationen und Anmeldung unter www.digitale-logistik.de
MM Logistik wendet sich an Logistikentscheider in Industrie, Handel und Dienstleistungsgewerbe. Das Fachmedium informiert über Branchennachrichten und -trends, aktuelle Entwicklungen in der Fördertechnik, Lagertechnik, Verpackungstechnik, der Distributionslogistik sowie Management und IT. Das Online-Portal www.mm-logistik.de berichtet in fünf Themenkanälen über die Logistikwelt. Der tagesaktuelle Newsletter informiert Logistik-Entscheider über die wichtigsten Ereignisse, Produkte, Verfahren und Personalien der Branche.