»kfz-betrieb« erscheint in Zukunft nicht mehr Donnerstag sondern Freitag. Chefredakteur Wolfgang Michel erklärt warum: "Wir wollen in Sachen Nachrichten noch aktueller und besser werden. Auf den ersten Blick scheint das ein Widerspruch zu sein, da die Ausgabe einen Tag später erscheint. Aber nur so gelingt es uns, nachrichtenrelevantes Branchengeschehen vom Wochenanfang mit ins Blatt zu nehmen. Und da sehr viele Veranstaltungen des Kfz-Gewerbes am Wochenende stattfinden, hilft uns das größere Zeitfenster, die Themen hochwertiger umzusetzen."
Eine weitere Neuerung: Die zahlreichen Spezialausgaben der vergangenen Jahre wird es so nicht mehr geben. Es bleiben ab 2014 nur noch drei Schwerpunktausgaben mit monothematischen Inhalten: "Markt & Marken", die Messeausgaben zur "Automechanika" bzw. "IAA" sowie die "Großen Autohändler Deutschlands". Alle anderen Themen werden nun direkt innerhalb der regulären Ausgaben aufgegriffen. "Als Generalist ist es unsere Plicht, möglichst alle Zielgruppen des Kfz-Gewerbes mit jeder Ausgabe zu erreichen", so Chefredakteur Wolfgang Michel.
Ein kostenloses Presseexemplar der ersten "neuen" Ausgabe von »kfz-betrieb« können Sie bestellen bei: heidelinde.gutowski@vogel.de.