Wie Unternehmen in Zukunft aussehen müssen, um im weltweiten Konkurrenzkampf zu bestehen, soll das Konzept Industrie 4.0 zeigen. „Industrie 4.0 ist kein Selbstzweck. Das Ziel ist, die Wettbewerbsfähigkeit des Industriestandorts Deutschland zu sichern“, betont etwa Renate Pilz, Vorsitzende der Geschäftsführung, Pilz GmbH & Co. KG. Auch Reinhold Schäfer, Redakteur „MM Maschinenmarkt“ unterstreicht die Bedeutung der Digitalisierung für Industrieunternehmen: „Wer den digitalen Wandel nicht schafft, hat keine Zukunft mehr.“
Auf der Hannover-Messe, der weltweit wichtigsten Industriemesse, vom 25. bis 29. April bietet die Factory Automation (Halle 8-12 und 14-17) eine gute Informationsgelegenheit für all diejenigen, die sich näher mit dem Thema Industrie 4.0 befassen wollen.
Das Fachmedium „MM Maschinenmarkt“ beleuchtet in der aktuellen Ausgabe, wo die Reise in Zukunft hingehen wird und zeigt vorab, welche Ansätze und Lösungen in Hannover zu sehen sein werden.
Ein kostenloses Presseexemplar des aktuellen „MM Maschinenmarkt“ können Sie bestellen bei: pressestelle@vogel.de.
„MM MaschinenMarkt“ erscheint in Deutschland wöchentlich in einer Auflage über 40.000 Exemplaren. Das Industriemagazin bietet Wirtschaftsnachrichten, Managementinformationen und praxisnahe Technikberichte für Entscheidungsträger in Produktion, Automation und Konstruktion des gesamten produzierenden Gewerbes. International erscheint MM in China, Indien, Thailand, Türkei, Polen, Tschechien, Ungarn, Ukraine, Österreich und der Schweiz in einer jährlichen Gesamtauflage von über 6 Mio. Exemplaren. Das Fachportal maschinenmarkt.de wendet sich in sieben Themenkanälen vor allem an Führungs- und Fachkräfte in den Kernbranchen der Fertigungsindustrie.