Die Ergebnisse zeigen: Weder Unternehmen noch die Verwaltungen selbst, sind ausreichend über die Investitionsprogramme informiert. So halten sich zwar 60 Prozent der Verwaltungen für gut informiert, 35 Prozent jedoch fühlen sich kaum informiert. Bei den Unternehmen verschärft sich dieses Gefühl der Unsicherheit noch. Hier finden nur etwas über 46 Prozent der Befragten, sie würden gut informiert. Diesen stehen jedoch über 42 Prozent gegenüber, die ihren Kenntnisstand als kaum informiert beschreiben.
Vergleichbar ist die Bewertung der IT-Investitionsprogramme. 35 Prozent der Verwaltungen bewerten die Programme als „gut“ und 45 Prozent vergeben die Note „ausreichend“. Aber immerhin 15 Prozent meinen, die Programme seien nur „unzureichend“. Auch bei der Wirtschaft treffen die Programme auf eine vergleichbare Resonanz. Über 38 Prozent der Befragten vergeben hier die Bewertung „gut“, fast 31 Prozent halten sie immer noch für „ausreichend“. Allerdings steigt der Wert der Unzufriedenen, welche die Maßnahmen für „unzureichend“ halten, auf über 19 Prozent an.
Alle Weiteren Informationen in der aktuellen Ausgabe der eGovernment sowie auf der Homepage www.egovernment-computing.de.
eGovernment Computing ist die Zeitung für IT-gestützte Verwaltung von Kommune und Staat. Sie informiert IT-Entscheider in Bund, Land, Kommune und in den Öffentlichen Ein¬richtungen über alle fachlich relevanten Bereiche der digitalen Informationsverarbeitung im Public Sector. eGovernment Computing gibt seit 2001 einen zuverlässigen und kompletten Überblick über aktuelle Technologien, Initiativen, Trends und Vorgaben, die für den Investitionsbereich der Zielgruppe maßgeblich sind. Sie ist ein Produkt der Vogel Business Media, einem der führenden deutschen Fachmedienhäuser.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Manfred Klein
Redaktionsleiter/Managing Editor
Vogel IT-Medien GmbH
August-Wessels-Str. 27
86156 Augsburg, Germany
Tel: +49 (0)821 2177-133
E-Mail: manfred.klein@egovernment.eu