Michael Kramer, CEO von VOICE.TRUST, und Hanna Zaghloul, Chief Alliance Officer von Optimiza, unterzeichneten das Kooperationsabkommen anlässlich der ersten offiziellen Präsentation der biometrischen Sprachauthentifizierungslösungen von VOICE.TRUST in Amman. Dabei wurden die spezifischen Vorteile und verschiedenen Anwendungsgebiete biometrischer Sprecherverifizierung einer breiten Zielgruppe, die sich aus Vertretern der Telekommunikations- und Bankenbranche sowie aus Sicherheitsbeamten zusammensetzte, vorgestellt.
Die Lösungen zur Authentifizierung via Sprecherverifikation, welche nun von Optimiza vermarktet werden, zeichnen sich durch hohe Leistung und Effizienz aus. Die Installation und Benutzung gestaltet sich einfach – Eigenschaften, die auf diesem Gebiet einen klaren Vorteil zu Konkurrenzprodukten darstellen. Die VOICE.TRUST-Anwendungen eignen sich insbesondere für große Unternehmen, Banken, verschiedene Sicherheitsagenturen und für Interessenten, die höchste Sicherheitsansprüche an eine Lösung für Passwort-Management und weitere Einsatzbereiche stellen.
Die VOICE.TRUST-Technologie ist ein dynamischer biometrischer Prozess, bei dem die Stimmprofile vor dem Speichern auf dem VOICE.TRUST-Server verschlüsselt werden. Dadurch wird eine maximale Datensicherheit erreicht, die den geltenden Datenschutzgesetzen entspricht. Durch den Vergleich des Stimmprofils des Sprechers mit den vorher gespeicherten Daten wird eine zuverlässige Benutzerauthentifizierung ermöglicht.
"Unser Ziel ist es, die VOICE.TRUST-Lösungen auf lokaler sowie überregionaler Ebene im Mittleren Osten und Nordafrika zu vermarkten. Mit unserer hierzu entwickelten Marketingstrategie stellen wir die Lösungen in der Region vor und gewährleisten somit eine breite Abdeckung und Reichweite. Wir sind erfreut, dieses hochqualitative Angebot als Bestandteil unseres speziellen Technologieentwicklungsplans für Sicherheitssysteme und -programme hinzufügen zu können", erklärt Hanna Zaghloul.
"Die Zusammenarbeit mit Optimiza ist ein großer Gewinn für VOICE.TRUST. Bei der Wahl unseres Partners, der uns im Mittleren Osten und Nordafrika repräsentiert, waren wir von den Leistungen und der Kompetenz von Optimiza auf diesem Gebiet überzeugt", begründet Raja Kuppuswamy, CTO der VOICE.TRUST AG, die Entscheidung.
Über Optimiza:
Optimiza ist ein börsennotiertes (ASE:CEBC) IT-Unternehmen mit einem eingebrachten Kapital von 35 Millionen US-Dollar. Über ein umfangreiches Netzwerk im Mittleren Osten garantiert das Unternehmen zuverlässige Business-Lösungen und -Services mit örtlichem Support in den Bereichen Management Consulting, IT-Lösungen und -Services, Training und Outsourcing. Mit einer Erfahrung aus 26 Jahren sowie hunderten von fertig gestellten Projekten umspannt Optimizas Wissensschatz diverse Industriezweige. Der Spitzenleistung und Kundenzufriedenheit verpflichtet, sind die 350 Fachmänner in der Lage, erfolgreiche und innovative Consulting- und Technologielösungen anzubieten. Optimiza verfügt über ein Büronetzwerk in Saudi Arabien, Katar, Kuwait, Jordanien, Lybien und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie ein flächendeckendes Reseller-Netz, mit dem das Unternehmen Kunden aus dem Telekommunikations-, Banken-, Versicherungs-, Produktions- und Distributions-, Health Care- und Regierungssektor betreut. Weitere Informationen unter www.optimizasolutions.com.