Der Kontakt zu Vertriebsleiter Jens Bode kam 2013 über eine Braunschweiger Spedition zustande. Dorthin wandte sich BBH-Begründer und Eurobiker Hermann Munzel, der damals händeringend nach weiteren Transportmöglichkeiten für einen anstehenden Hilfstransport suchte. Das Braunschweiger Unternehmen konnte seine Hannoveraner Freunde binnen Minuten für die Aktion gewinnen, und so wurden Hilfsgüter wie Möbel, Decken oder medizinisches Gerät mit Nutzfahrzeugen aus dem Bestand des Volvo Group Truck Centers Nord nach Livno und Srebrenica transportiert.
2014 begleitete Jens Bode eine Tour nach Albanien, auch dieses Jahr werden Bode und seine Kollegen Christian Dülken und Carsten Rietze "mit Herzblut" an der zehntägigen Tour teilnehmen. 16 Brummis, 27 Begleitpersonen, zwei Wohnmobile und weit über 70 Biker werden die Hilfsgüter nach Kroatien und Bosnien-Herzegowina in den nördlichen Balkan befördern. Auch befreundete Motorradfahrer aus dem Ausland stoßen zu der Gruppe hinzu, so dass annähernd 100 Motorräder mit den 40-Tonnern on Tour gehen. Mit Spenden unterstützt werden in diesem Jahr ein Bezirkskrankenhaus in Nova Gradiska, ein Ambulatorium in Zepce und ein Kinderkrankenhaus in Kantrida. Auch Schulen im Bosna-Tal werden mit gebrauchten Einrichtungsgegenständen versorgt.
Die Spenden wurden seit Oktober in ganz Deutschland in über 580 Haushalten gesammelt und bei befreundeten Speditionen untergestellt. Das Engagement der Biker und Brummifahrer wird jedes Jahr durch eine politische Partnerschaft gewürdigt - in diesem Jahr hat Martin Schulz, Präsident des Europäischen Parlaments, persönlich die Übernahme der Schirmherrschaft durch das Europäische Parlament erklärt.