Mit rund 50 Trucks waren die Trucker aus ganz Deutschland angereist und boten nicht nur eine eindrucksvolle Kulisse für die Besucher, sondern unterstützten so auch die Spendenaktion zugunsten der Olgäle Stiftung für das kranke Kind e.V.. Auch prominenter Besuch ließ es sich nicht nehmen, die Aktion zu unterstützen: Mike Cohnen, bekannt als „Big Mike“ aus der Serie Asphalt-Cowboys, in der er neuerdings einen Renault T fährt, war ebenfalls mit dabei.
Direkt vor Ort überreichten Andreas Bratrich, Michael Schlundt und Nicole Bratrich von Renault Trucks in Deutschland mit Sven Punke, Geschäftsführer der Talmon Transporte OHG, 2.000 Euro an Felicitas von Hülsen, Geschäftsführender Vorstand der Olgäle-Stiftung. Das Geld aus der Spendenaktion kommt kranken Kindern und ihren Eltern im sogenannten „Olgäle“, dem Kinderkrankenhaus Olgahospital in Stuttgart zugute.
Besonderer Blickfang war der allerneueste Truck der Talmon Transporte OHG mit Airbrush Motiven, der an diesem Tag offiziell vorgestellt wurde.
Seine Gestaltung war die Initialzündung für die Veranstaltung, denn: Den Renault Trucks T 520 zieren Kinderbilder, überwiegend gemalt von den jungen Patientinnen und Patienten des Olgäle. Diese wurden mittels Airbrush-Design auf den Truck übertragen. Für einen bestimmten Betrag zugunsten der Stiftung konnten sich auch die Spender mit ihren Logos verewigen lassen. Vom Papier aufs Fahrzeug gebracht hat die Bilder Airbrush Künstler Marcel Barth vom Truck Tuning Center Delitzsch.
Während des Truckertreffens wurde natürlich fleißig weiter gesammelt für die Kinderklinik: So konnten die Besucher ihr Glück bei der Tombola versuchen und bei einer sogenannten „amerikanischen Versteigerung“ eines originalen Miniatur-Truck-Modells des „Olgäle-Trucks“ teilnehmen. Folglich kam am Ende der Veranstaltung ein stolzer Gesamtbeitrag von rund 11.458 Euro für das „Olgäle“ zusammen.
Das Geld aus der Spendenaktion kommt kranken Kindern und ihren Eltern im sogenannten „Olgäle“, dem Kinderkrankenhaus Olgahospital in Stuttgart zugute. Es fließt in die Verbesserung von Räumen, Geräten und der Betreuung.
Über Renault Trucks:
Das Produktangebot von Renault Trucks umfasst Nutzfahrzeuge im Bereich von 2,8 bis 40 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Von den Transportern (Renault Master und Renault Maxity) über leichte und mittelschwere Verteilerfahrzeuge (Renault Trucks D, Renault Trucks D Wide) bis hin zu Lkw für den nationalen und internationalen Fernverkehr (Renault Trucks T) oder den Einsatz in Baustellen (Renault Trucks K und Renault Trucks C). An über 1600 Service- und Vertriebsstandorten in weltweit mehr als 100 Ländern bietet Renault Trucks ein umfangreiches Service- und Dienstleistungsportfolio rund um das Nutzfahrzeug. Renault Trucks ist eine der fünf Lkw-Marken des Volvo Konzerns, einem der weltweit größten Hersteller von Lkw, Bussen, Baumaschinen und Antriebssystemen für Schiffs- und Industrieanwendungen. Ein umfassendes Spektrum an Finanzierungs- und Service-Dienstleistungen gehört ebenfalls zum Angebot des Konzerns.
Weitere Auskünfte erhalten Sie unter:
www.renault-trucks.de/pressemitteilungen