"Dadurch ist das bisherige Angebot an mittelschweren und schweren LKW erweitert und um leichte Nutzfahrzeuge sowie Transporter ergänzt worden und wir können unseren Kunden nun eine umfangreiche Produktpalette im Nutzfahrzeugbereich anbieten", erläutert Geschäftsführer Falk Fiala den Vorteil gegenüber früher. Die Eigenständigkeit der Marken bleibe erhalten. "Unsere Kundenberater betreuen jeweils nur Volvo Trucks oder Renault Trucks", erklärt der Geschäftsführer die Unternehmensstrategie.
Aus diesem Grund sind in den vergangenen Wochen zwei neue Renault Trucks Verkaufsberater für die Region Mecklenburg-Vorpommern eingestellt worden. Betreut und koordiniert werden die neuen Kollegen vom Verkaufsbüro in Rostock unter der Leitung von Lutz Böhme. "Unser Ziel ist es, mit unserem Angebot die Produktpalette zu erweitern und so auch Unternehmen anzusprechen, die wir bisher nicht erreicht haben."
Um auch in der Fläche ein gutes, umfangreiches Servicenetzwerk beider Marken zu etablieren, wurden im Gebiet des Truck Centers Ost auch die bisherigen Volvo Servicepartner mit dem Service für die Marke Renault Trucks betraut. Diese haben sich in den letzten Monaten technisch weitergebildet und wurden entsprechend ausgestattet. Der bewährte 24-Stunden-Notdienst gilt ebenso für beide Marken.
Folgende vier Standorte betreuen nun neben Volvo Trucks als Servicepartner auch die Renault Trucks Kunden: die MAREP GmbH in Rostock, Stotz Nutzfahrzeuge GmbH & Co.KG in Neubrandenburg, TSS-Truck Service - Inh. R. Kunze e.K. in Schwerin und Günter Wegner e.K. in Greifswald.