Seit 2. September ist die mit 36 Seiten besonders starke Ausgabe 17/2024 der Fachzeitschrift erhältlich, die sich ausnahmsweise auch intensiv bis anekdotenhaft mit der eigenen Geschichte befasst. Ebenfalls in diesem Heft wird der neue Chefredakteur Dr. Klaus Reckert vorgestellt. Der IT- und Musik-Fachjournalist (u. a. IT Director, Behördenspiegel, BetreutesProggen.de) ist besonders digital-affin und wird die zunehmende Öffnung des TeMedia Verlags in Richtung Online Publishing vorantreiben.
Die Redaktion des Sicherheits-Berater rekrutiert sich aus Beraterinnen und Beratern der Von zur Mühlen’sche Sicherheitsberatung (VZM), also Experten für Business Security, Sicherheitstechnik, Informatik, Elektrotechnik sowie Ingenieure für Nachrichtentechnik, Juristen, Kriminologen, Kaufleute, Architekten u.v.m.
„Mittlerweile 52 Jahre an Marktpräsenz haben zur Folge, dass unserem Expertenteam kaum ein Sicherheitsthema mehr fremd ist und wir in beinahe jedem Bereich mit praktischer Erfahrung punkten können,“ kommentiert Peter Stürmann, Geschäftsführer der VZM GmbH und Herausgeber des Sicherheits-Berater.
Diese Consultants behandeln mit tiefem, aus der täglichen Beratungspraxis stammenden Prozesswissen Themen vom Arbeitsschutz über Informationssicherheit bis hin zum Werks- und Objektschutz. Der Schwerpunkt liegt dabei auf realistischen, unabhängigen, lösungsorientierten und in der Arbeitspraxis auch wirklich umsetzbaren Darstellungen.