Das mittelständisch geführte Unternehmen VZM hat sich seit der letzten SECURITY noch deutlicher in Richtung Global Player entwickelt. Die auf Rechenzentren spezialisierten Sicherheitsberater von VZM sind heute rund um den Globus aktiv – und somit für das internationale Messepublikum bzw. für deutsche Unternehmen mit ausländischen Dependencen noch attraktiver geworden als Ansprechpartner. Der Wachstumskurs und die Angebotspolitik von VZM setzte sich ebenso auf dem Gebiet der Normierung fort. Hier sind Führungskräfte von VZM auch in der Deutschen Kommission Elektrotechnik (DKE) maßgeblich aktiv und können daher z. B. auch Besucherfragen zur DIN 50518 (Leitstellennorm) und zur RZ-Norm 50600 fachkundig beantworten. Neben Planungshinweisen, z. B. für Leitstellen und Projekte in allen Sicherheitsgewerken, bietet VZM selbstverständlich auch Informationen zu Risiko- und Schwachstellenanalysen, Machbarkeitsstudien und Sicherheitskonzepten. Zu sicherheitsrelevanten Themen wie Inventurdifferenzen oder High-Availability-IT finden sich ebenfalls kompetente Ansprechpartner am VZM-Stand.
Stellvertretend als Beweis für die Kompetenz von VZM mag das im Boorberg Verlag erschienene Taschenbuch „SICHERHEITSMANAGEMENT – Grundsätze der Sicherheitsplanung“ (ISBN 978-3-415-05187-4) stehen. Es stammt aus der Feder des Firmengründers Rainer v. zur Mühlen, genießt an Universitäten den Stellenwert eines prüfungsrelevanten Standardwerkes, wird in Kürze in einer Neuauflage erscheinen und voraussichtlich als druckfrisches Ansichtsexemplar am Stand ausliegen.
Den TeMedia Verlag publiziert den seit 40 Jahren zweiwöchentlich erscheinenden Informationsdienst Sicherheits-Berater sowie Fachbücher im Themenumfeld Sicherheit, z. B. das „Planungshandbuch Videoüberwachungsanlagen“ (Grundlagen, technische Komponenten und Planungsgrundsätze). Das Kompendium „Gefahrenmanagement- und Einsatzleitsysteme“ erscheint zur SECURITY in 3. Auflage mit einer neu strukturierten Marktübersicht, die eine Vielzahl der aktuell auf dem Markt verfügbaren Managementsysteme zur Gefahrenabwehr und deren Funktionen analysiert. Das Werk wurde umfassend überarbeitet und an neue technische und normative Entwicklungen angepasst. Anwendern, Planern und Projektanten bietet es eine aktuelle, neutrale und kompetente Informations- und Entscheidungsbasis.
Ebenfalls auf Stand 615 können sich Interessenten über das umfangreiche Weiterbildungsangebot der SIMEDIA GmbH, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum begeht, zu nahezu allen Themen der betrieblichen Sicherheit informieren.