Die Digitalisierung beherrscht immer mehr unseren Alltag und somit nimmt die Kriminalität im Netz rasant zu.
Die Angriffs - Früherkennung bekommt dadurch einen großen Stellenwert, vor allem für KRITIS-Betriebe. KRITIS steht für kritische Infrastrukturen. Das sind Organisationen und Einrichtungen mit wichtiger Bedeutung für das staatliche Gemeinwesen, zum Beispiel die Energie- und Wasserversorgung, der Verkehr und auch die medizinische Versorgung.
Ab dem 1. Mai 2023 müssen KRITIS Unternehmen dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Nachweise vorlegen, dass sie Angriffserkennungssysteme nutzen. Danach alle zwei Jahre.
Das IT-Unternehmen FOXGroup (Standorte: Tittmoning, München, Hamburg, Freiburg) bietet dafür die optimale Lösung: ein SOC - Security Operations Center.
Ein Team aus hochqualifizierten Spezialisten im Bereich IT-Sicherheit kümmert sich darum, Hacker-Angriffe frühzeitig zu erkennen und Gegenmaßnahmen einzuleiten. So können mögliche Schäden erst gar nicht entstehen oder, im Falle eines Angriffes, verringert werden.
Die FOXGroup bietet KRITIS-Unternehmen sowie allen anderen Betrieben, die Möglichkeit, ihr SOC zu nutzen. Somit können gerade mittelständische Unternehmen ihre Kosten für eine derartig hochwertige Angriffs-Früherkennung senken.
Mehr zu unserem Security Operations Center und dessen Know-how erfahren Sie auch in unserem regelmäßigen Video-Podcast, FOXTalk: https://youtu.be/W8WD0W95A4Y.