Dank effektiver gemeinsamer Vertriebsaktivitäten verzeichnet das Werbemedium RollAd einen erfolgreichen Start in das laufende Jahr und übertrifft die Umsatzplanungen für das erste Halbjahr 2010 deutlich. Erst kürzlich wurden mehrere Großaufträge für nationale Kampagnen akquiriert. Beide Unternehmen blicken daher optimistisch auf das laufende Geschäftsjahr und die weitere Marktpräsenz.
Die Gründe für den Anteilsverkauf des bisherigen Mehrheitsgesellschafters haben ihren Anlass im privaten Umfeld. Auf Wunsch der Wall AG wird Unternehmensgründer Grünewalt zunächst als Geschäftsführer tätig bleiben und langfristig als Gesellschafter der transmarketing GmbH beratend zur Seite stehen. Dr. Thomas Rainer, Leiter der Stabsstelle "International Business" bei Wall, wird in Zukunft als weiterer Geschäftsführer fungieren.
Fritz Grünewalt: ?Ich freue mich über die Bereitschaft und das klare Commitment von Wall, Verantwortung zu übernehmen und die Marke RollAd und das Unternehmen transmarketing erfolgreich weiterzuentwickeln."
Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG: "Wir freuen uns sehr, dass Fritz Grünewalt dem Unternehmen verbunden bleibt. Die Wall AG wie auch die transmarketing GmbH sehen die Chance für ein weiterhin dynamisches Wachstum des Mediums RollAd."
RollAd setzt mit Innovationen wie der flexiblen LKW-Werbe-Wechseltechnik, der GPSSteuerung oder dem Online-Portal ?RollAd campaign" neue Standards im Bereich mobiler LKW-Werbung. Unter der Führung von Fritz Grünewalt hat transmarketing seit 2003 RollAd erfolgreich zu einem nationalen Werbemedium auf Deutschlands Autobahnen entwickelt. Aus dem bis dato teuren und unflexiblen Dauerwerbemedium LKW wurde ein in vielerlei Hinsicht flexibel einsetzbares und preislich attraktives Aktions- und Kampagnenmedium. Internationale Marken, wie zum Beispiel Sony, Pepsi, Seat oder Michelin, setzten bereits auf die Werbeinnovation RollAd.
Für die Werbebranche sind die Autobahnen in Deutschland ein Markt von enormem Potenzial. Mit rund 35 Millionen Autofahrern, die täglich auf dem rund 12.000 km langen Autobahnnetz unterwegs sind, erschließt RollAd Werbetreibenden die lukrativen Zielgruppen der Pendler und Vielfahrer. Werbekunden und Markenartikler profitieren bei der Steuerung und Auswertung von nationalen und regionalen RollAd Kampagnen von einer einmaligen Transparenz und exzellenten Aufmerksamkeitspotenzialen. Mehr als 1.000 rollende LKW-Werbeflächen stehen derzeit zur Verfügung.
Key-Facts für den Wall-Konzern:
- Internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber in sechs Ländern und über 50 Metropolen und Großstädten, u.a. in Berlin, Budapest, Düsseldorf, Istanbul und Sofia
- Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität, 28 verschiedene Designlinien
- Maßgeschneiderte Lösungen durch eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum
- Höchstes Qualitätsniveau durch eigene Produktion, Wartung und Reinigung
- Intelligente Außenwerbung an mehr als 65.000 leistungsstarken Werbeflächen, darunter an 6.527 Transportmitteln, wie Tram, Bus, U-Bahn und LKW
- Hohe Vermarktungskompetenz durch nationales und internationales Salesteam in 10 Verkaufsbüros
- Vermarktungsportfolio in Deutschland: 27 Großstädte, AirportNet, ShoppingNet, Leipziger Hauptbahnhof, Berlinale, bluespot, RollAd auf der Autobahn und Transport Media in Berlin incl. aller U-Bahn-Stationen
- Umsatz 2008: 114,7 Mio. Euro, Mitarbeiter: 717 Für weitere Informationen, Rückfragen und Bildmaterial:
Wall AG
Frauke Müller
Pressesprecherin
Mobil: 0170-7815342
Tel: 030-33899-381
Mail: mueller@wall.de www.wall.de