Wallfit kombiniert die positiven Eigenschaften des Massivbaus mit der kosten- und zeitsparenden Fertigbauweise. Das patentierte System besteht aus sogenannten Wallfit-Klimasteinen: Holzspan-Schalungssteine in Verbindung mit einem Dämmstoff, die mit Beton ausgefüllt werden. Sämtliche Module wie Türen, Fenster, Rolladenkästen, Fensterbänke, Elektro-Vorinstallationen, Wandheizungen, Lüftungsanlagen, Toiletten, Warm, –Kaltwasser- und Abflussleitungen oder Verteilerkästen sind bereits integriert.
„Fertighäuser leiden oft unter dem Problem der mangelnden Winddichtigkeit. Ein weiterer Nachteil sind die geringe Wärmespeicherung und der geringe Schallschutz. Massivhäuser sind teuer und haben eine lange Bauzeit. Ein massiv gebautes Haus in Kombination mit der verkürzten Bauzeit und preiswerten Ausführung eines Fertighauses - diese Kombination bietet nur Wallfit“, erklärt Erfinder und Patentinhaber Hans-Peter Hagenmüller. Die Häuser werden individuell komplett nach den Wünschen, Vorstellungen und Bedürfnissen der Kunden geplant und gebaut.
Innerhalb von nur einer Woche ist dann das massive Wallfit-Fertigteilhaus gebaut. Nach weiteren ein bis zwei Wochen ist es tapezier- und belagsfertig. Der TÜV ist in die Fertigung und Ausführung der Bauobjekte einbezogen, was für zusätzliche Sicherheit für Bauherren, Architekten und Bauunternehmer sorgt.
Weitere Infos unter: www.wallfit.eu