Mittels GPS-Funktionalität "weiß" das mit SpeedAlert ausgestattete Handy jederzeit, wo sich der Nutzer in bezug zur Verkehrsbeschränkung befindet, und informiert den sicherheitsbewussten Fahrer rechtzeitig sowohl mit visuellen als auch Lautsignalen. Das Maximalgeschwindigkeits-Feature beispielsweise, eines von vielen der neuen Software, ist sehr einfach und auf Knopfdruck einsetzbar und warnt den Autofahrer bei Überschreitung von Tempobeschränkungen.
"SpeedAlert", ist Martin Börner, Vice President Sales für Zentral- & Osteuropa bei Wayfinder, überzeugt, " macht die Straßen sicherer, senkt die Durchschnittsgeschwindigkeit und den Spritverbrauch und erspart so manchen Strafzettel."
Der Besitzer des hilfreichen Wayfinder-Tools kann sich kostenlos bei dem Wayfinder SpeedAlert-Unsernetzwerk anmelden, in dem sich die Mitglieder gegenseitig über die aktuellen Tempo- und andere Verkehrsbeschränkungen in ganz Europa auf dem laufenden halten.
Die neue anwenderfreundliche Software deckt fast das gesamte europäische Straßennetz ab und lässt sich auch jederzeit zwischen einzelnen Handy austauschen. Der Käufer erhält darüber hinaus 12 Monate lang Updates über Verkehrsbeschränkungen. Dabei funktioniert Wayfinder SpeedAlert ohne jede Interaktion - beim Start der Anwendung werden die neuesten Updates automatisch geladen.
SpeedAlert wird rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft als Bundle mit einem Wayfinder GPS-Empfänger für EUR 129,00 erhältlich sein.