Halle: 1 / Stand-Nr.: 1GA99
Steigende Kundenerwartungen im E-Commerce, Fachkräftemangel und hoher Kostendruck stellen Systeme und Komponenten der Intralogistik vor Herausforderungen. Der führende Systemhersteller für intelligente Logistikausrüstung Wayzim sorgt mit Vision-Systemen und Sensoren für mehr Effizienz im Lager. Der chinesische Marktführer präsentiert seine Lösungen auf der Intralogistik-Fachmesse LogiMAT in zentraler Lage in Halle 1 auf der Galerie.
Auf seinem Stand präsentiert Wayzim Besuchern seinen innovat sagiven 2D-BulkSingulierer. „In der modernen Intralogistik bildet eine effiziente und genaue Sortierung die Grundlage für den reibungslosen Betrieb. Als Kernsystem in einem Sortierprozess verbessert der Bulk-Singulierer die Effizienz des gesamten Warenflusses. Gerade bei einem größeren Paketvolumen stoßen manche herkömmlichen Systeme schnell an ihre Grenzen. Genau für diese Anforderungen haben wir den 2D-Bulk-Singulierer entwickelt, der auch Auftragspeaks meistert und die Effizienz im Lager steigert“, sagt Steven Wang, General Manager Wayzim.
Hohe Präzision auch unter herausfordernden Bedingungen
Der 2D-Bulk-Singulierer verbessert die automatische Verarbeitung verschiedener Arten von Paketen. Dies umfasst den gesamten Prozess im Lager von der Annahme und Entladung, Klassifizierung und Entnahme, Sortierung und Verladung bis hin zur Verteilung. Das System erreicht dies durch eine effiziente 2D-Vereinzelung, Lückenanpassung sowie auf der Grundlage von Technologien zur Erkennung und Entnahme gestapelter Pakete. Dabei greift es auf Flächenscan-Kameras als Schlüsselkomponenten zurück. Dank selbst entwickelter Bildverarbeitungs- und DeepLearning-Technologie kann das System Pakete in Echtzeit genau lokalisieren. Dabei wird ein leistungsstarker Algorithmus genutzt, der die barrierefreie Identifizierung auch von schwer erkennbaren Sendungen wie Umschlägen, wasserdichten Verpackungen und schwarzen Paketen ermöglicht.
Die Erfolgsquote bei Sortierprozessen des Systems liegt bei über 99 Prozent, während die Durchlaufquote 10.000 Pakete/Stunde (pph) für kleine und 7.200 pph für große Pakete beträgt. Damit steigert das innovative System die Verarbeitungskapazität sowie die betriebliche Gesamteffizienz im Lager, die es auch und gerade für logistische Prozesse rund um den E-Commerce attraktiv macht.
Breites Produktportfolio für Transport, Sortierung und Lagerung
Das Produktsystem von Wayzim mit Sitz im chinesischen Wuxi, Provinz Jiangsu, umfasst neben dem Bulk-Singulierer eine Vielzahl von Lösungen für Transport, Sortierung und Lagerung in Bereichen wie E-Commerce, Expressversand und Industrie.
Darüber hinaus stellt das Unternehmen Schlüsselkomponenten für die Herstellung von motorisierten Rollen, der Barcode- und QR-Code-Identifikation, Volumenmessung sowie 2D/3D-bildgestützter Positionierung und Defekterkennungsgeräte zur Verfügung.
Wayzim hält derzeit den fünften Platz auf dem Weltmarkt für intelligente Sortiersysteme. Im Durchschnitt werden täglich über 100 Millionen Pakete von Wayzim-Sortiersystemen verarbeitet. Zudem betreibt der Anbieter eigene Forschung, Entwicklung, Konstruktion und Produktion. Die Eigenfertigungsquote für alle Produktkategorien liegt bei über 80 Prozent.