Im Fokus der WT | Wearable Technologies Conference 2017 EUROPE steht diesmal das noch junge Gebiet von tragbaren Geräten aus den Bereichen Sport, Medizin und Lifestyle, die mit dem Internet vernetzt werden können und so zu futuristischen Alltagshelfern werden. Zu den Highlights zählt zum Beispiel Osrams Breitband-Infrarot-LED, ein noch nie dagewesenes Gerät, das via nah-infrarote Spektroskopie Lebensmittel auf Zusammensetzung und Qualität überprüft und unter anderem sogar den Gehalt von Makronährstoffen (Fett, Proteine, Kohlenhydrate) des Produkts angeben kann. Derweil präsentieren die Entwickler des Unternehmens BodyCap die technische e-Celsius Pille, die mit winziger Technik gefüllt ist und im Körperinneren die Temperatur genauer als jedes bisherige Gerät misst und im Anschluss die Daten nach außen sendet.
Auf der Konferenz stellt der führende finnische Sport-Device-Hersteller Suunto die welterste WT-zertifizierte Fitnessuhr vor, während sein Repräsentant Terho Lahtinen und Frederik Hermann vom Unternehmen Huami, das hinter der Entwicklung des Fitness-Tracker Xiami Mi Band steckt, über Wearable Technologies als Teil der Profisportler Ausrüstung sprechen. Red Bull Media House erläutern zusammen mit dem Initiator der DMEXCO neue Aspekte, die das Thema Digitalizing Marketing der Marketingbranche bietet.
Zahlreichen weiteren Innovationen und Neuheiten, darunter auch die Gewinner des WT Innovation World Cups, runden die Wearable Technologies Conference 2017 EUROPE in München ab.
Die WT | Wearable Technologies Conference 2017 EUROPE findet heute und morgen im ICM Internationalen Congress Center in München statt. Messe und Konferenz sind sowohl für Fachbesucher als auch Konsumenten geöffnet, die Veranstalter des Unternehmens WT Wearable Technologies rechnen mit ca. 1.000 Gästen. Die Veranstaltung findet parallel zur Sportleitmesse ISPO statt, die mit 2.600 Ausstellern und über 80.000 Besuchern aus 110 Ländern aufwartet.
Tickets sind online sowie vor Ort erhältlich:
http://www.wearable-technologies.com/events/wt-wearable-technologies-conference-2017-europe