Zielgruppe für das neue Ausbildungsmodul sind Webentwickler, die bereits erste Erfahrungen mit JavaScript, PHP und SQL gesammelt haben.
Die Absolventen lernen, auf der Basis einer fundierten Konzeption objektorientierte MVC-Webanwendungen zu erstellen und langfristig zu warten und verwenden dabei modernste Technologien wie das PHP-Framework Symfony in Version 2, den Datenbankmapper Doctrine, das JavaScript-Framework jQuery und natürlich MySQL.
„Geradezu hängeringend suchen Unternehmen im Augenblick nach qualifizierten Web-Entwicklern“, sagt Verbandspräsident Dr. Thorsten Schneider. „Die Anforderungen an die Mitarbeiter sind allerdings auch nicht gerade gering. Mit dem neuen Trainingsangebot können Webentwickler hochaktuelle Kompetenzen aufbauen und durch eine genormte Prüfung nachweisen.“
Das WE-Trainingscenter in Nürnberg, die webmasters akademie, bietet das neue Modul erstmalig vom 04.-22.07.2011 als Präsenzkurs an. Der Kurs schließt mit einer Prüfung und einem Zertifikat von Webmasters Europe e.V. ab.
Nähere Informationen und inhaltliche Details finden Interessenten auf der Website des Verbandes unter http://www.webmasters-europe.org