webMethods Fabric hat bereits die eBusinessReady-Zertifizierung erhalten. eBusinessReady ist ein herstellerunabhängiges Testprogramm für Softwarekompatibilität unter dem gemeinsamen Dach des Uniform Code Council, Inc. (UCC) und der Drummond Group, Inc. Die eBusinessReady-Zertifizierung bestätigt, dass webMethods Fabric Interoperabilität vertikal innerhalb einzelner Branchen und horizontal innerhalb von unternehmensübergreifenden Lieferketten und Vertriebskanälen ermöglicht. Dadurch wird Kompatibilität mit anderen Business-Lösungen und webMethods über den EDIINT AS3 Standard gewährleistet. Dieser ermöglicht es Unternehmen EDI (Electronic Data Interchange) sicher über das Internet durchzuführen.
„Standards wie AS3, AS2 und AS1 können durch das ihnen zugrunde liegende Übermittlungsprotokoll unterschieden werden, aber jeder hat seine eigenen Vorzüge und Anwendungsbereiche auf dem heutigen Markt,“ sagte Rik Drummond, Chief Executive Officer der Drummond Group, Inc. „AS3 ermöglicht digitale Sicherheit und Eingangskontrolle Empfangsvalidierung durch den Einsatz des File Transfer Protokolls. Die AS3-Kompatibilitätstests werden weitere positive Auswirkungen haben, da sie die Reichweite von Internet Sicherheitsstandards in Bezug auf Lieferketten erweitern.“
Mit der eBusinessReady-Zertifzierung wird webMethods Fabric Unternehmen in verschiedenen Branchen befähigen, das File Transfer Protokoll (FTP) sicher und gemäß den existierenden Standards zu nutzen. Dadurch können Unternehmen kunden- und branchenspezifische regulatorische Anforderungen für einen sicheren Datentransfer über das Internet erfüllen. Ein Beispiel dafür ist die Vorgabe von Wal Mart an den Konsumgüter- und Dienstleistungssektor, mit von UCC gesponserten Technologie-Anbietern für EDIINT zusammenzuarbeiten. Die Unterstützung der EDIINT AS1-, AS2- und AS3-Standards durch webMethods ermöglicht es Unternehmen, sicher EDI- und XML-Dokumente oder kundenspezifische Datenformate über das Internet auszutauschen. Dadurch wird die operative Effizienz erhöht und die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten optimiert.
„Ein wesentlicher Schritt zur Schaffung einer effizienten Integration von Handelspartnern ist die Kompatibilität der Lösungen verschiedener Softwareanbieter“, sagte Kristin Weller Muhlner, Executive Vice President Product Development bei webMethods. „webMethods hat seit seiner Gründung seine Vorreiterrolle bei der Schaffung und Etablierung von Industriestandards stets behauptet. Wir haben uns dem Ziel verschrieben, eine extrem sichere und robuste Produktsuite zu liefern, die dem wachsenden Bedarf an zertifizierter Geschäftskommunikation gerecht wird.“
eBusinessReady
Das eBusinessReady™ Testprogramm wurde im November 2001 zum ersten Mal für Anbieter von eBusiness-Software präsentiert. Dieses herstellerübergreifende Programm ermöglicht vertikale und horizontale Interoperabilität innerhalb von Lieferketten und Distributionskanälen. Das Zertifizierungsprogramm umfasst Compliance-Tests für Industriestandards und Interoperabilitäts-Tests, die es Softwarelösungen von unterschiedlichen Anbietern erlauben, beim systemübergreifenden Datenaustausch zusammenzuarbeiten, um dadurch die Leistungsfähigkeit innerhalb von Lieferketten zu steigern. Die gemeinsame Initiative des Uniform Code Council, Inc.® (UCC®) und der Drummond Group, Inc. (DGI) bringt Softwareanbieter, Marktplätze, Branchen und Standardisierungsgremien zusammen und simuliert in einer neutralen, Standard-basierenden Testumgebung die Arbeitsbedingungen der realen Geschäftswelt.