Moderne Flächen ohne Fugen in Bad und Dusche: Das lässt sich mit den passgenauen Designoberflächen wedi Top Line leicht realisieren. Durch die Großformate entsteht schnell ein ansprechendes Gesamtergebnis. Ein weiterer Vorteil: Die antibakteriellen Oberflächen schützen aktiv vor Schimmel und Bakterien.
Durch die Verknüpfung mit den wedi Dusch-, Design- und Funktionselementen entsteht ein perfekt aufeinander aufbauendes und abgestimmtes System. Die Kombinationen aus wedi Element und entsprechender Top Oberfläche gewährleistet eine hundertprozentige Wasserdichtigkeit – für lang anhaltende Qualität und Sorglosigkeit.
Technisch ausgereift
Technologie und Systemansatz erleichtern den Einbauprozess erheblich. „Bei den Designoberflächen und den Elementen sind Aussparungen, Bohrlöcher oder Gefälle schon berücksichtigt“, sagt Volkmar Harnischmacher, Ressortleiter Sales Channel Management & Marketing bei wedi. Auch die Verarbeitung ist denkbar einfach: Die Top Line Designoberflächen werden mit wedi 610 Kleb- und Dichtstoff verklebt – ohne aufwändiges Bohren und Schrauben. Die kurze Trocknungszeit minimiert Ausfallzeiten, sodass das Badezimmer schnell wieder nutzbar ist. „Falls eine besondere Einbausituation es einmal erfordert, können Oberflächen und Elemente individuell angepasst werden“, ergänzt Volkmar Harnischmacher. „Dafür reicht übliches Werkzeug wie beispielsweise eine Handkreissäge aus.“
Da passt eins zum anderen
Für welche Optik sich Bauherren auch entscheiden – das modulare wedi System bietet umfangreiche Möglichkeiten für die fugenfreie Gestaltung in modernen Farbtönen und Texturen. Die Designoberflächen der Top Line sind sowohl für wedi Fundo Duschelemente als auch für Design- und Funktionselemente wie die wedi Sanoasa Sitzbank 3, die wedi Sanwell Nische, das wedi I-Board und die wedi Bauplatte verfügbar.