Die Vorteile von Tensei-Data sind Automatisierung, Wiederverwendbarkeit und Wirtschaftlichkeit. "Wir beschreiben Struktur und Semantik der Quell- und Zielsysteme mittels unserer Datenbeschreibungssprache DFASDL (Data Format and Semantics Description Language). Zudem werden Transformationsfunktionen automatisch abgeleitet, sodass ein sehr hoher Generalisierungsgrad möglich wird", erklärt Frank Thiessenhusen, CEO und Gründer von Wegtam. Unternehmen erhalten eine einfach zu bedienende Software, die durch den minimalen manuellen Aufwand vielfältige Anwendungsfelder erschließt und für ähnliche und auch neue Migrationsprozesse wiederverwendet werden kann. Dabei sparen sie Kosten für selbst zu entwickelnde Migrationssysteme und erhöhen die Chance einer wirtschaftlichen und durchführbaren Datenmigration.
Tensei-Data ist in Abhängigkeit von den jeweiligen Anforderungen in unterschiedlichen anpassbaren Software-Lizenzen verfügbar. Darüber hinaus werden noch weitere umfassende Unterstützungsleistungen für eine ganzheitliche Datenmigration durch Wegtam angeboten.
Nach dem Big Data Summit präsentiert Wegtam Tensei-Data als neue Software für kleine, mittlere und größere Migrationsprojekte auf der CeBIT (Halle 11 / D68). Unternehmen können sich auf beiden Veranstaltungen einen Einblick in die einfache Datenmigration mit Tensei-Data verschaffen.
Weiterführende Informationen unter http://www.tensei-data.com/