LWL Präzisions-Abisolierer
Das neue Werkzeug dient dem schnellen und einfachen Entferner des Primär-Coatings feinster Lichtwellenleiter mit geringen Durchmessern im Bereich von 0,125 mm.
Die trichterförmige Öffnung am Werkzeugkopf sorgt für ein müheloses und exaktes Zuführen der feinen Glasfaser. Die Messer des Werkzeugs wurden so konstruiert, dass keine Einstellung der Schnitttiefe erforderlich ist. Mit dem verstellbaren skalierten Längenanschlag im Arbeitsbereich von 5 bis 45 Millimetern lässt sich die gewünschte Abisolierlänge schnell und präzise einstellen. Für ein komfortables Arbeiten sorgen zwei langlebige Drehfedern, die mit einer definierten Kraft symmetrisch auf das Klingenpaar wirken. Der passende Federdruck sorgt dafür, dass die spezielle Klingenkontur das feine Primär-Coating exakt und sauber einschneidet. Dadurch wird ein beschädigungsfreies Entmanteln der nur 0,125 mm dicken Glasfasern gewährleistet.
Breites Anwendungsspektrum
Der LWL Präzisions-Abisolierer kann in verschiedenen Bereichen der Industrie, der Telekommunikation, der Robotik, der Windenergie, der Elektrotechnik oder in der Computer- und Netzwerktechnik eingesetzt werden.
Ausgezeichnetes Design
Bei der Entwicklung wurden neben der Anwenderfreundlichkeit auch die Ergonomie und die intuitive Handhabung berücksichtigt. Die Zange eignet sich sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder.
Durch die spezielle Griffform liegt das Werkzeug sehr gut in der Hand und gewährleistet ein rutschfestes und sicheres Arbeiten.
Für das durchdachte Produktdesign wurde die Zange mit dem Red Dot Award, einem der international bekanntesten Gütesiegel für Gestaltung, ausgezeichnet.
Made in Germany
Das Werkzeug wurde vollständig in Deutschland entwickelt und hergestellt. Die halbautomatische Zange wurde unter allen Aspekten der Arbeitssicherheit geprüft. Das Werkzeug ist 112 mm lang und wiegt 45 Gramm und wird in einer recyclefähigen Verpackung aus Karton geliefert.