Dabei handelt es sich um einen speziellen physiologisch unbedenklichen Rostlöser, der für den Einsatz in sensiblen Bereichen geeignet ist.
Vielseitige Einsatzmöglichkeiten
Rostlöser-Fluid kann aufgrund seiner ideal aufeinander abgestimmten Inhaltsstoffe in sechs unterschiedlichen Anwendungsbereichen zum Einsatz kommen.
Es löst festgerostete und schwergängige Bauteile, Verschraubungen, Bolzen, Gelenke und Scharniere. Das Spray verdrängt Wasser, beispielsweise von Zündanlagen. Es sichert die Funktion von mechanischen Teilen und Kontakten, wie an Verteilerkappen oder Zündkerzensteckern. Rostlöser-Fluid schützt nachhaltig vor Korrosion und Oxydation. Es schmiert langanhaltend Gleitflächen. Das Spray pflegt und säubert Metalloberflächen, mechanische Teile und elektrische Anlagen.
Durch seine sehr guten Kriecheigenschaften dringt Weicon Rostlöser-Fluid auch in kleinste Zwischenräume. Das Spray ist in einem breiten Temperaturbereich von -20°C bis +150°C einsetzbar.
Durch das 3-Wege-Sprühventil sind selbst Arbeiten über Kopf möglich. Dadurch wird Rostlöser-Fluid noch flexibler in der Anwendung.
Diese vielfältigen Eigenschaften und Anwendungsbereiche machen Rostlöser-Fluid zum idealen Produkt für Reparaturen, Instandhaltungen und Wartungen in vielen Bereichen der Industrie.
NSF H1-Zulassung
Weicon Rostlöser-Fluid verfügt über eine NSF H1-Zulassung für den Lebensmittelbereich und kann somit in der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie der pharmazeutischen und kosmetischen Industrie eingesetzt werden.
Verbesserung der Arbeitsplatzsicherheit
Aufgrund seiner speziellen Rezeptur und der daraus resultierenden NSF H1-Zulassung, kann Weicon Rostlöser-Fluid zur Verbesserung der Arbeitsplatzsicherheit und dem Gesundheitsschutz beitragen.