Einfache Handhabung
Durch zwei gegenüberliegenden Messerpaare lässt sich der Abisoliervorgang durch mehrfache, leichte Drehbewegungen schnell und platzsparend durchführen. Das voreingestellte Absetzmaß eignet sich für gängige F-Schraubstecker (6 / 4 mm).
Eine gesonderte Einstellung der Klingen ist daher nicht notwendig und Anwendungsfehler werden vermieden.
Bei Bedarf können die Messereinsätze gewechselt werden, um Stecker mit anderen Absetzmaßen, wie beispielsweise gängige Kompressionsstecker (6,5 / 6,5 mm), bearbeiten zu können.
Die Messereinsätze mit anderen Absetzmaßen sind optional erhältlich und lassen sich durch das „Klick-System“ sehr einfach austauschen.
Das Werkzeug eignet sich beispielsweise auch für TV-Antennenkabel RG58 sowie RG59.
Zum komfortablen Aufdrehen des F-Schraubsteckers auf das Kabel, verfügt das Werkzeug über integrierte Greifbacken.
Integrierter Sechskant
Ebenfalls in das Werkzeug integriert ist ein offener Sechs-Kant mit einer Schlüsselweite von elf Millimetern. Damit können F-Schraubsteckern montiert und auch wieder demontiert werden.
Vor allem an engen Stellen ermöglicht der Sechskant eine sehr gute Zugänglichkeit und lässt sich ohne weitere Vorbereitung bedienen.
Der Coax-Stripper No. 1 F Plus trägt das GS-Siegel des TÜV Nord und wurde unter Aspekten der Arbeitssicherheit entwickelt. Beispielsweise sorgt eine integrierte Verriegelung für die sichere Aufbewahrung des Werkzeuges.
Der Stripper wird vollständig in Deutschland hergestellt, besteht aus glasfaserverstärktem Polyamid und ist leicht und robust.