Jedes Jahr tritt eine bedeutende Industrienation als Partnerland der Messe auf. In diesem Jahr präsentiert sich die USA, die größte Volkswirtschaft der Welt, in der Niedersächsischen Landeshauptstadt. Auch Münsteraner Unternehmen sind wieder in Hannover vertreten, wie beispielsweise Weicon – die in diesem Jahr sogar mit zwei Ständen an der Veranstaltung teilnehmen.
In Halle 6 präsentiert das Unternehmen, das im Gewerbegebiet an der Kleimannbrücke seinen Hauptsitz hat, seine chemischen Produkte, wie Kleb- und Dichtstoffe, technische Sprays, Hochleistungsmontagepasten und Fette. Auf einem kleineren Stand in Halle 13 liegt der Fokus auf den Abisolierwerkzeugen aus Münster.
Weicon präsentiert sich jedoch nicht nur in der Niedersächsischen Landeshauptstadt, sondern ist in diesem Jahr auf mehr als 50 Messen rund um die ganze Welt vertreten.
„Egal ob Afrika, Asien oder Amerika – unsere Produkte sind überall zu Hause“, so Ralph Weidling, dessen Großvater das Familienunternehmen 1947 in Münster gründete.
Diese internationale Ausrichtung liegt an den sieben Weicon-Standorten im Ausland und Partnern in mehr als 100 Ländern weltweit.
Die zahlreichen Messen führen die Münsteraner auch in diesem Jahr rund um den gesamten Globus. Beispiele hierfür sind Veranstaltungen in Aserbaidschan, Chile, in Sibirien, in der Mongolei, in Sambia sowie in Chengdu und Shanghai in China.