Unter Klippon® Connect präsentiert Weidmüller innovative Verbindungstechnik zum effizienten Planen, Installieren und Betreiben. Die neuen Reihenklemmen und prozessunterstützenden Services sind konsequent daran ausgerichtet, in allen Phasen des Schaltschrankbaus einen Mehrwert zu erzielen – von der Planung über die Installation bis zum laufenden Betrieb. Klippon® Connect ermöglicht unter anderem eine Zeitersparnis von bis zu 75% beim Engineering, eine stets fehlerfreie Verdrahtung sowie schnellere Markiervorgänge.
Als passgenaue Lösung stehen zwei Reihenklemmen-Programme bereit: ein Applikations- und ein Universalprogramm. Welches Angebot die geeignete Wahl ist, entscheiden die jeweiligen Anforderungen. Oft lässt sich durch Standardisierung mit dem durchdachten, funktionsorientiert ausgelegten Klippon® Connect Universalprogramm die passende Lösung realisieren. Mit ihm setzt der Anwender auf praxisnahe Produktvorteile, umfassenden Services und anwendungsnahe Beratung entlang des Kundenprozesses – und erzielt so eine hohe Produktivität in den verschiedenen Schaltschrankapplikationen. Für häufig wiederkehrende Anwendungen, wie Steuerstromverteilung oder Signalverdrahtung, bietet Weidmüller mit dem Klippon® Connect Applikationsprogramm die optimalen Lösungen. Durch gezielte Anordnung oder Auslassung von Produktfunktionen tragen diese maßgeblich zur Steigerung von Produktivität, Effizienz und Sicherheit bei. Wenn Konfigurationen nach Maß gefragt sind, steht der kundenspezifische Assemblierungsservice jederzeit zur Verfügung.
Auch die Applikation bestimmt die jeweilige Anschlusstechnologien – ob Schraub- oder Federanschluss. Der Schraubanschluss ist als Zugbügel- oder als Bolzen-Anschluss ausgeführt, der Federanschluss in PUSH IN- oder Zugfeder-Technologie. Die PUSH IN-Anschlusstechnologie steht für sicheres Verdrahten und einfaches Handling. Der Leiter wird bis zum Anschlag in die Klemmstelle gesteckt, schon ist eine sichere und gasdichte Verbindung hergestellt. Mit der Push In-Technik lassen sich Installationen bis zu 50 % schneller durchführen, verglichen mit Zugfederklemmen.
Für eine möglichst effiziente Gestaltung des Planungsprozesses steht der Weidmüller Configurator (WMC) bereit. Die webbasierte Softwarelösung bietet eine schrittweise Unterstützung bei der Auswahl und dem Zusammenstellen von Reihenklemmenleisten und Zubehör. Die integrierte Plausibilitätskontrolle gewährleistet nur zulässige Konfigurationen – etwaige Fehler werden automatisch korrigiert. Darüber hinaus lassen sich bei der Konfiguration von Tragschienenkomponenten bis zu 75 % an Engineering-Zeit einsparen. Die Configurator-Software ermöglicht eine virtuelle Beschriftung des kompletten Projektes und erlaubt den komfortablen Datenaustausch zwischen CAD-Programm und Markierungssystemen wie M-Print® PRO. Die Software steht als Download bereit: www.weidmueller.de/configurator
Weidmüller – elektrische Verbindung, Übertragung und Wandlung von
Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld. – Let’s connect.
Zusätzliche Informationen: www.klippon-connect.com