Bei der Weidmüller Talkrunde diskutieren folgende Teilnehmer: Dr. Uta Walter, Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung an der Universität Bielefeld e.V. und Weidmüller Experten (u.a. BGM-Projektkoordinatorin Ursula Siemensmeyer). Die Talkrunde moderieren Uta Lewien (Senior HR-Manager Marketing und Employer Brand) und Dr. Jürgen Ober (Chief Human Resources Officer), beide Weidmüller.
Die HR-Talkrunde "Zukunft Gesundheitsförderung - Mit Ihnen im Dialog" findet statt am 26. April 2016, 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr, Weidmüller Messestand Halle 11 - Stand B60, Obergeschoss. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten. Interessierte sind herzlich eingeladen, sie registrieren sich auf der Weidmüller Webseite unter www.weidmueller.de/Karriere oder senden eine E-Mail an: Uta.Lewien@weidmueller.de.
Wechselnde Arbeitsanforderungen, zunehmende Digitalisierung und demografischer Wandel erhöhen in Unternehmen und ihren Belegschaften den Bedarf und das Interesse zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden. Zudem braucht das betriebliche Gesundheitsmanagement – bei steigender Komplexität der Arbeit – umfassendere Lösungen und ein neues Maß an Verantwortung zwischen Unternehmen und ihren Mitarbeitern. Die Frage lautet: Welche Eigenverantwortung im Sinne von Gesundheitsförderung wollen Mitarbeiter einbringen - wie viel erwarten sie vom Unternehmen?
Auch wer keine Zeit findet, zur Weidmüller HR-Runde zu kommen, kann Ansprechpartner aus dem Human Resources Management und der Hochschulbetreuung während der gesamten Messewoche antreffen – sie stehen für ein persönliches Gespräch gerne bereit.
Als Familienunternehmen bietet Weidmüller seinen Mitarbeitern, neben einer attraktiven Vergütung, zahlreiche Entwicklungs- und Fördermöglichkeiten. Für seine herausragende Human Resources Politik ist Weidmüller 2016 zum achten Mal in Folge vom Top Employers Institute als Top Arbeitgeber Ingenieure Deutschland ausgezeichnet worden.
Zukunftssicherung bedeutet Innovation. Als Partner der Industrial Connectivity treibt Weidmüller die intelligente Vernetzung der Produktion weiter voran und qualifiziert seine Mitarbeiter für die voranschreitende Entwicklung hin zur Industrie 4.0. Es ist daher wichtiger denn je, auch mit Blick auf die Mitarbeiterqualifizierung, offen für Neues zu sein.
Weitere Infos und Anmeldung zur Veranstaltung:
http://www.weidmueller.de/karriereperspektiven
Weidmüller – elektrische Verbindung, Übertragung und Wandlung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld. – Let’s connect.