Bei Weidmüller sind Software (M-Print®-Pro), Markierer (Verbinder-, Leiter- und Gerätemarkierer) und Drucker (Tintenstrahl- und Thermotransferdrucker) als einheitliches Gesamtsystem konzipiert: Das reicht von der Planung, dem einfachen Import der CAE-Daten über die Auswahl und Gestaltung anwendungsgerechter Markierer bis zur Bestellung, der Ausgabe über den passenden Drucker sowie einer einfachen Handhabung.
Mit den neuen MultiCard-Varianten SwitchMark (SM 27/18-22 und SM 36/18-30) sowie TM-I 23 erweitert Weidmüller sein MultiCard-Programm. Die neuen MultiCard-Varianten sorgen für Übersichtlichkeit in Schaltschränken - sie vereinfachen somit Installation und Wartung gleichermaßen. Das Weidmüller Markierungssystem zeichnet sich ebenso durch praxisorientierte wie aufeinander abgestimmte Lösungen aus und dient der herstellerübergreifenden Kennzeichnung von Reihenklemmen, Leitern, Kabeln und Anlagen. Weidmüller deckt mit seinen Beschriftungssystemen eine beeindruckende Applikationsvielfalt ab, die bis ins Detail überzeugen. Alle Markierungslösungen reduzieren Kosten, optimieren Arbeitsprozesse und basieren auf aktuellen Sicherheitsvorschriften.
Um Funktionen von Befehls- und Meldegeräten fehlerfrei und sicher ansteuern zu können, sind eindeutige und farbige Kennzeichnungen unverzichtbar. Das eigens hierfür konzipierte SwitchMark-System deckt die gesamte Applikationsbreite ab. Zwei Besonderheiten charakterisieren die neuen SwitchMark-Markierer. Erstens vereinen sie Tasterhalterung und Markiererfläche in einem Produkt. Zweitens lassen sich die SwitchMark-Markierer dank ihres MultiCard-Formats über den Weidmüller PrintJet ADVANCED direkt und in Farbe bedrucken - übersichtlich und materialschonend. Beide SwitchMark Varianten SM 27/18-22 und SM 36/18-30 besitzen eine hinterklebte Rückseite und haften unmittelbar auf der Montagefläche. Sie sind gut justierbar und bieten festen Halt. Die Variante SM 27/18-22 kombiniert die Funktionen Markierer und Halter für Tasterbohrungen bis Ø 22 mm. Auch die Markierer-Variante SM 36/18-30 erfordert keinen separaten Halter. Nach dem Bedrucken lässt sich der SwitchMark-Markierer am Taster für Bohrungen bis Ø 30 mm anbringen.
Der neue Markierer TM-I 23 ergänzt die TM-I-Familie in der optimalen Leiterkenn-zeichnung und ist verwendbar für handelsübliche Hülsen. Mit einer Schildlänge von 23 mm eignet sich der TM-I23 für bis zu 16 Zeichen. Die für die MultiCard-Markierer typische Projektbezeichnerfläche bietet Übersichtlichkeit bei der Vereinzelung und Montage. Dabei lässt sich die Montage oder ein Schilderwechsel problemlos vor oder nach dem Anbringen der Hülsen vornehmen.
SwitchMark-Markierer SM 27/18-22 mit einer Bedruckungsfläche von 27 mm Breite und 18 mm Länge sowie SM 36/18-30 (Bedruckungsfläche: 36 mm breit, 18 mm lang) ebenso wie der TM-I 23 (Bedruckungsfläche: 4 mm breit, 23 mm lang)
bestehen aus dem Werkstoff Polyamid 66 mit Brennbarkeitsklasse V-2 nach UL 94. Alle neuen Varianten gewährleisten den zuverlässigen Einsatz im weiten Temperaturbereich von - 40 °C bis + 100 °C.
SwitchMark-Markierer im neutralen MultiCard-Format stehen selbstklebend in weißer oder grauer Farbe bereit. TM-I 23, ebenfalls im neutralen MultiCard-Format, sind selbstklebend in weißer, roter, gelber oder blauer Farbe abrufbar. Auf Anfrage sind kundenspezifische MultiCard Sonderdrucke erhältlich.
Die Markierungslösungen von Weidmüller decken sämtliche Anwendungszwecke rund um den Schaltschrank ab. Dabei lautet die Devise: Variantenreichtum bei reduzierter Materialkomplexität. So werden etwa die Elektronikkomponenten im Reihenklemmenformat mit denselben Markierern wie Reihenklemmen gekennzeichnet. Dies reduziert den Markierungsaufwand signifikant, da Anwender weniger Varianten bestellen und lagern müssen.
Weidmüller - elektrische Verbindung, Übertragung und Wandlung von Energie, Signalen und Daten im industriellen Umfeld. - Let's connect.
Zusätzliche Informationen: www.weidmueller.com