Mit seinem neuen 300dpi-Thermotransferdrucker THM Plus S bietet Weidmüller einen Drucker für das gesamte Weidmüller Etikettenprogramm mit Schneid- und Perforationsoption. Etiketten lassen sich problemlos auf verschiedensten Materialien und Lieferformen beschriften - das gilt für Endlosmaterialien auf Rolle oder als Leporello, Gewebe- und Polyesteretiketten, Schrumpfschläuche gleichwie für SPS-Etiketten. Die Etiketten werden im THS Plus S sicher und mittig geführt. Dank Mittenführung bedrucken Anwender auch schmale Streifen und Endlosschrumpfschläuche völlig problemlos. Der Drucker ist mit 189 mm x 322 mm x 253 mm (H, T, B) kompakt gebaut.
Optional stehen Schneid- und Perforationsmesser abrufbar bereit, sie werden einfach an den Drucker angerastet. Mit der Schneid- und Perforationsoption lassen sich Endlosstreifen und Endlosschrumpfschläuche beschriften und gleichzeitig Einzeletiketten perforieren oder abschneiden.
Jeder Anwender kann den Drucker intuitiv bedienen - dank großzügigem Touchdisplay, es bietet verständliche Statusanzeigen in unterschiedlichen Sprachen. Speziell auf den THM Plus S Drucker abgestimmt ist die Beschriftungssoftware M-Print PRO. Sie hat verschiedene praxisgerechte Funktionen bereits implementiert, so etwa eine Eingabemaske für die Konfiguration von Endlosstreifen mit unterschiedlichen Rastermaßen. Die Installation erfolgt bei USB-Verbindung automa-tisch durch Plug&Play ID, benötigt also keinerlei Anleitung. Zwei zusätzliche USB Ports dienen der Nutzung einer separaten Tastatur oder eines Servicesticks. Der Druckertreiber ist wie die Software M-Print PRO unter Windows XP, Windows Vista und Windows 7, 32- und 64-Bit problemlos installierbar. Der Thermotransferdrucker THM Plus S ist gemäß CE, CB/UL, FCC, CCC und GoST zertifiziert bzw. zugelassen.
Zu Anwendung kommt der THM Plus S Drucker bei Industrieunternehmen im Maschinen-/Anlagen- und Schaltschrankbau. Auch die Bedruckung von Streifenmarkierungen für Reihenklemmen erlaubt der THM Plus S, sie lassen sich applikationsgerecht abschneiden.
Zusätzliche Informationen: www.weidmueller.com und www.energie-signale-daten.de