"Messen haben den Vorteil, dass wir unsere innovativen Technologien im direkten persönlichen Kontakt unseren Kunden präsentieren können", erläutert Arnold Büscher, Geschäftsführer des deutschen Vertriebs, den Reiz der vergangenen fünf Tage. "In Hannover treffen wir zudem auf ein sehr internationales Publikum. Knapp 25 Prozent der diesjährigen Kontakte fanden mit ausländischen Partnern statt." Insgesamt besuchten die Hannover Messe 195.000 Menschen, 50.000 davon aus dem Ausland. Besonders viele Gäste von Weidmüller kamen aus China, das in diesem Jahr Partnerland der Hannover Messe war: "Unser Unternehmen ist in China hervorragend aufgestellt", weiß Vertriebsvorstand Volpert Briel zu berichten. "Seit 18 Jahren sind wir dort aktiv und pflegen ein partnerschaftliches Miteinander. Zahlreiche chinesische Delegationen haben die Hannover Messe genutzt, um uns zu besuchen und diese Partnerschaft zu festigen." So hat im Rahmen der Messe auch der chinesische Vizeminister für Industrie und Informationstechnologie, Herr Liu Lihua, den Weg auf den Weidmüller Stand gefunden. Vor Ort suchte er unter anderem das Gespräch zu Victor Wan, Weidmüller President Greater China, der unlängst den Preis als bester Arbeitgeber und bester Innovator Chinas entgegen nehmen durfte. Interessiert ließ er sich innovative Produkte - speziell für den chinesischen Markt - zeigen.
Harry K. Voigtsberger besuchte Weidmüller bereits zum dritten Mal: "Es ist faszinierend, wie sich der Mittelstand als Wirtschafts- und Innovationsmotor Deutschlands etabliert", so der NRW-Wirtschaftsminister. "Die Art und Weise der Präsentation Weidmüllers auf dem neuen Messestand setzt Maßstäbe."
"Wir sind von der diesjährigen Hannover Messe begeistert", so Dr. Peter Köhler. "Unsere Leitidee 'Let's connect' wurde eindrucksvoll vermittelt und gelebt - bei Produkten, Lösungen und im Gespräch mit Kunden und Partnern."