Am 1. und 2. März 2010 präsentiert der Kongress auf der historischen Festung Marienberg in Würzburg wirkungsvolle strategische Ansätze, wie Verwaltungen erfolgreich nachhaltige Politik gestalten und ihre Kommune auch in schwierigen Zeiten auf finanziell stabile Füße stellen können. Der Veranstalter WEKA MEDIA konnte als Redner unter anderem Hamburgs ehemaligen Ersten Bürgermeister Dr. Klaus von Dohnanyi sowie den Vorstand der Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt) Rainer Christian Beutel gewinnen.
Der 1. Bundesweite Bürgermeisterkongress richtet sich an haupt- und ehrenamtliche Bürgermeister. In Workshops, Vorträgen und Podiumsdiskussionen vermitteln Experten aus Verwaltung und Wirtschaft neueste Methoden und Erkenntnisse zur strategischen Steuerung von Städten und Gemeinden. Die Themen sind „Strategie und Steuerung“, „Führung und Management“, „Kommunikation und Außenwirkung“ und „Akzeptanz der Bürger und Nachhaltigkeit“.
Darüber hinaus können sich die Teilnehmer/innen auf einer begleitenden Fachausstellung bei namhaften Unternehmen wie DATEV und MICROSOFT über die neuesten Entwicklungen und Angebote informieren. Werbepartner sind die ManagementTeam Unternehmensberatung GmbH und die BSL Managementberatung. In der Zehntscheune des Juliusspitals erwartet die Besucher am Abend des ersten Kongresstages ein attraktives Rahmenprogramm mit fränkischen Spezialitäten und dem bundesweit bekannten Kabarettisten Hans Hermann Thielke.
Die Kongress-Teilnahmegebühr beträgt 599 Euro, bis zum 31. Dezember 2009 gibt es einen Frühbucherrabatt in Höhe von 100 Euro. Ab dem zweiten Teilnehmer gibt es 30 Prozent Rabatt auf dessen Buchung, ehrenamtliche Bürgermeister bekommen 100 Euro Nachlass.
Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.weka.de/...
oder Fon 0 82 33.23-40 01 bzw. service.info@weka.de