Lothar Brandt begann seine journalistische Laufbahn 1986 bei AUDIO, damals noch eine Publikation der Motorpresse Stuttgart.
Nach weiteren beruflichen Stationen kehrte er Ende 1995 zur damaligen HiFi- und Musikgruppe der Motorpresse Stuttgart zurück, wo er seit September 2001 als Geschäftsführender Redakteur von AUDIO maßgeblich die Geschicke des Blattes mit lenkte. Nach der
Übernahme des Unterhaltungselektronik- und Telekommunikations-Bereichs der Motorpresse Stuttgart durch die WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH verantwortete Brandt dann AUDIO im Sinne des Presserechts. In seine Zeit als Chefredakteur fielen die inhaltliche Neu-Ausrichtung von AUDIO sowie erfolgreich im schwierigen Markt gestartete Projekte wie die AUDIO-LP-Serie "Vinyl Masters" oder die Renaissance des hochwertigen Sonderhefts "AUDIOphile".
Die Geschäftsführung dankt Lothar Brandt für seine Leistungen und sein Engagement und wünscht ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.
Christine Tantschinez (34) übernimmt zum 1. April 2011 die neu geschaffene Funktion des stellvertretenden Chefredakteurs. "Durch ihre guten Branchenkontakte zur Industrie und ihr Organisationstalent sind wir überzeugt davon, den eingeschlagenen Kurs der AUDIO erfolgreich zu halten und künftige Marktchancen zu nutzen. Ihre langjährige Erfahrung als Redakteurin der AUDIO bietet dazu eine stabile Grundlage", so Stephan Quinkertz, Geschäftsführer und Herausgeber WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH.
Dirk Waasen (46), Verlagsleiter Stuttgart, wird kommissarisch als Chefredakteur im Sinne des Presserechts eingesetzt.