Die iPad-Ausgabe der connect 3/2011 bietet weit mehr, als das gedruckte Heft: Mit zahlreichen beeindruckenden Bildergalerien, Testdiagrammen, Zoom-Ansichten und diversen Links ins Internet und den AppStore bietet es eine Fülle an zusätzlichen Inhalten - bei einfachster Bedienung mit dem Finger. Und das Beste: die ersten Ausgaben sowie die App sind kostenlos im AppStore erhältlich.
connect ist nicht umsonst Marktführer im Bereich der Telekommunikation. Das connect-Testlabor testet mit extremem Aufwand Handys und Smartphones, der jährliche Handy-Provider-Test ist einmalig in der deutschen Presselandschaft. Mehr als 15 Seiten pro Ausgabe mit Bestenlisten der getesteten Handys, Smartphones und Telefonen sowie Handy-Tarifen lassen die enorme Kompetenz der Redaktion erahnen.
Gerne würden die Redakteure mehr Informationen drucken, als Platz dafür vorhanden ist. In der iPad-Ausgabe gibt es diese Beschränkungen nicht. Zahlreiche Bildergalerien zeigen die neuesten Produkte und viele Details aus mehreren Blickwinkeln und geben so Aufschluss über Verarbeitung und praktische Details.
Chefredakteur Dirk Waasen begeistern noch andere App-Features: "Erstmalig können wir die Strahlungsdiagramme zur Sendeleistung aus dem Testlabor richtig groß zeigen. Und wer in unseren vielen App-Besprechungen auf etwas Interessantes gestoßen ist, kann mit einem Tipp in den AppStore wechseln und die App runterladen und ausprobieren."
Die Navigation der iPad-Ausgabe ist völlig gradlinig: Mit einem bebilderten Inhaltsverzeichnis der Artikel, einer Seitenübersicht und Lesezeichen behält jeder einfach den Überblick. Bewusst hat der Verlag auf verschiedene Hoch- und Queransichten mit verwirrenden Seitenübergängen verzichtet. Für jede auslösbare Aktion gibt es sichtbare Buttons und Hinweise.
Geschäftsführer Stephan Quinkertz sieht gute Erfolgchancen: "Mit unseren drei iPad-Apps für Video-HomeVision, COLORFOTO und jetzt connect betritt die WEKA MEDIA PUBLISHING früh und energisch den jungen Markt des Digital Publishing. Wir sehen in Tablets wie dem iPad, Geräten auf Android-Basis oder dem Blackberry PlayBook eine schnell wachsende, lukrative Plattform für Special-Interest-Inhalte. Daher investieren wir früh in die Entwicklung von Tablet-Apps und werden noch in diesem Jahr mit weiteren Magazinen unser Portfolio erweitern."
Die erste iPad-Ausgabe 3/2011 mit dem Titelthema "Smartphone-News 2011" wie auch die App selbst sind ab sofort kostenlos im AppStore erhältlich. Suchen Sie einfach nach "connect" und laden Sie sich die App auf Ihr iPad.