„Mit der Intergration von connect professional in WEKA Media Publishing bündeln wir unsere Kompetenzen innerhalb der WEKA-Gruppe weiter“, erklärt Dirk Waasen, Verlagsleiter WEKA Media Publishing. „Diese Entscheidung ermöglicht es uns, Synergien zu nutzen und unseren Lesern und Partnern einen noch größeren Mehrwert zu bieten.“
connect professional gehörte bisher zum Portfolio von WEKA Fachmedien und richtet sich als eine der führenden Medienmarken im Bereich Business IT und Telekommunikation an ein breites Spektrum von Entscheidungsträgern in der ITK-Branche – darunter CEOs, CIOs sowie IT- und Channel-Verantwortliche verschiedener Sektoren. Das durch die Integration entstehende Kompetenzcluster umspannt die Bereiche business-to-business, business-to-partner und business-to-consumer im ITK-Bereich. Dieses Cluster ermöglicht eine ganzheitliche Betrachtung des Marktes und bietet Lesern und Partnern einen unvergleichlichen Mehrwert. Das etablierte Team der connect professional bleibt, damit auch alle Ansprechpartner in Redaktion und Sales.
WEKA Fachmedien ist weiterhin führender Anbieter von Fachinformationen im Bereich Electronics und wird sich auf die Stärkung und den Ausbau seiner Kernkompetenzen in dieser Branche konzentrieren. Der Übergang von connect professional zu WEKA Media Publishing ist ein weiterer Schritt in der Optimierung des Markenportfolios der WEKA-Gruppe. Er unterstreicht das Engagement des Medienhauses, seinen Lesern und Partnern stets aktuelle und relevante Informationen aus der Technikwelt kompetent und zielgruppengerecht zu liefern – bei ganzheitlicher Betrachtung des Marktes.