Wie muss ein gut gemachtes Technik- und Computermagazin im Zeitalter des Internets aussehen? Das waren die zentrale Frage und der Ausgangspunkt, um das erfolgreiche PC Magazin - ein Titel mit reichlich Tradition - für die Zukunft richtig auszurichten.
Das Ergebnis gibt die richtige Antwort: Mehr Reports mit Hintergrundwissen zu wichtigen Themen, statt zahlloser News, durch die man sich kämpfen muss. Interessante Meinungen und Interviews von Personen, die in Industrie und Öffentlichkeit etwas zu sagen haben (statt Kommentarwüsten in Foren). Eine optische Aufmachung, die durch Klarheit und zahlreiche Grafiken sofort den Blick auf das Wesentliche erlaubt.
Hinzu kommen aktuelle Themen, die jeden interessieren und nicht schon 'zig mal durchgekaut wurden:
- Beschleunigen Sie das Umrechnen von Filmen für iPod und iPhone um den Faktor 20! Die passende Software gibt es auf der Heft-DVD
- So funktioniert das perfekte Heim-Netzwerk mit Notebook, Fernseher und Bluray-Player
- Noch geheim: nVidias neue Grafikkarten, die doppelt so schnell sind wie alles da gewesene
PC-Magazin-Chefredakteur Christian Stephan erläutert die wichtigsten Eigenschaften des Qualitätsjournalismus, für den PC Magazin steht:
"fundiert: nur wer den Markt kennt und das Knowhow hat, kann beobachten, bewerten, nachhaken.
kritisch: wir trennen Marketing und Marktbedürfnis, Wahrheit statt Jubeljournalismus & Lobbyismus ist das Credo.
konsequent: wir sprechen auch unbequeme Wahrheiten aus, Gradlinigkeit ist unabdingbar."
Die neue, aktuelle PC-Magazin-Ausgabe 4/2010 mit den Top-Themen zu Windows 7 in 64 Bit, günstigen 24-Zoll-TFT-Monitoren unter 200 Euro und den neusten Trends im PC- und Notebook-Bereich ist ab sofort für 4,99 Euro mit DVD überall am Kiosk sowie im Abonnement erhältlich. Im Internet finden Sie PC Magazin unter: http://pc-magazin.magnus.de