Der große 45seitige Praxisteil in der aktuellen COLORFOTO-Ausgabe 7/2010 hilft Ihrer Reisefotografie auf die Sprünge: Für die Alpenwanderung beschreibt Redakteur Maximilian Weinzierl, wie man selbst eine Spiegelreflexkamera sicher und immer griffbereit vor der Brust tragen kann. Auch ein Stativ muss man nicht mit sich rumschleppen, wenn man einen speziellen Wandstock mit Kamerahalterung verwendet. Sogar ein Regenschirm kann nützlich sein, wenn er weiß ist. Dann dient er nicht nur als Regenschutz, sondern lässt sich auch als Reflextor oder Diffuser beim Blitzen einsetzen.
Das ist aber nur einer von vielen Beiträgen mit handfesten Foto-Tipps und -Tricks zur Urlaubszeit in der neuen COLORFOTO-Ausgabe 7/2010. Reisefotograf Siegfried Layda zeigt beeindruckend in markanten Bildern, was sich vor allem aus schlechtem Wetter herausholen lässt: ein tosendes Meer in Silbertönen, effektvoller Morgennebel, Spiegelungen in Regentropfen in New York. Und natürlich kommt auch die Retusche für danach nicht zu kurz. Zahlreiche Photoshop-Beiträge zeigen, wie man Details restlos ausradiert und Motive gekonnt freistellt.
COLORFOTO-Chefredakteur Werner Lüttgens meint: "Unsere Fotopraxis-Beiträge zeigen nicht nur, wie bei jedem Wetter faszinierende Fotos entstehen, sondern bieten auch ein Füllhorn an Anregungen für den eigenen Urlaub und die Bildbearbeitung danach."
Außerdem Thema in der aktuellen COLORFOTO-Ausgabe 7/2010: Die kleinsten Spiegelreflex-Kameras der Welt von Sony, 12 superschnelle Profispeicherkarten im Vergleichstest, 11 neue Objektive im Testlabor und die besten Fotos des Monats von www.colorfoto-creativ.de.
Die aktuelle Ausgabe gibt es für 5,50 Euro ab sofort am Kiosk. Im Internet finden Sie COLORFOTOunter: http://www.colorfoto.de und http://www.colorfoto-creativ.de