Ab August werden zudem die B2B-Medienmarken Design&Elektronik und medical design unter der Marke Elektronik und online auf der Plattform elektroniknet.de zusammengeführt, auf der auch die Inhalte von Markt&Technik zu finden sind. Die Print-Titel Elektronik und Markt&Technik bleiben bestehen.
Axel Mattis, Director Digital Marketing bei WEKA Media Publishing, sagt: „Ziel der Bündelung unserer Medienmarken ist die effizientere Nutzung von Ressourcen und Expertise für den hochwertigen und fokussierten Inhalt für unsere Leser. Gleichzeitig bauen wir unser digitales Angebot weiter aus. Das ist zeitgemäß und auch im Sinne unserer ökologischen Verantwortung. Die Plattformen connect-professional.de und elektroniknet.de stellen eine optimale Zielgruppenansprache sicher – mit noch mehr attraktiven Werbe- und Kooperationsmöglichkeiten für unsere Kunden.“
Die Leser können sich auf innovative Plattformen freuen, die aktuelle Informationen, Best Practices, Fallstudien und Expertenmeinungen auf sie zugeschnitten zusammenführen. Die Dachmarke connect professional und online connect-professional.de sowie die Kernmarken Elektronik, elektroniknet.de und Markt&Technik informieren umfassend, schnell und mit gewohnter Kompetenz über die ITK-und die Elektronik-Branche.
Mit der Bündelung der Angebote unter den starken Marken schafft WEKA Fachmedien eine hohe Reichweite in Print und Online und bietet Kunden attraktive Werbe- und Kooperationsmöglichkeiten sowie eine optimale Zielgruppenansprache.