Schon im vergangenen Jahr erreichte das Öko-Stromprodukt der WEMAG im Vergleich der Zeitschrift ÖKO-TEST einen Platz im 2. Rang. Durch Investitionen in eigene Ökokraftwerke verbesserte sich das neue Testergebnis. Mit etablierten Ökostrom-Anbietern auf Augenhöhe, zählt wemio aber nicht nur zu den Besten, sondern hat in der Spitzengruppe auch eines der günstigsten Angebote. Als Vergleichswert ermittelte ÖKO-TEST für wemio 941€ pro Jahr bei einem Verbrauch von 4.000 Kilowattstunden. Bei gleichem Testergebnis waren Anbieter teilweise bis zu 150 € teurer.
"Für uns ist dieses tolle Testergebnis eine Bestätigung, dass die WEMAG mit ihren Ökostrom-Angeboten und eigenen Ökokraftwerken die richtige Strategie verfolgt", freute sich WEMAG-Vorstand Caspar Baumgart. Das Unternehmen plant auch in diesem Jahr weitere Kraftwerke für Strom aus Sonne und Wind zu errichten, erklärte Baumgart.
In den vergangenen Wochen hat die WEMAG ihr wemio-Service-Angebot verbessert. Damit reagierte das Unternehmen auf einen Test des Verbraucherportals check24. Der Ökostrom-Anbieter stellte die Kundenhotline von einer Servicenummer auf eine Ortsrufnummer um und richtete einen Rückruf-Service ein. Diese Maßnahmen sollen die Telefonkosten der Kunden senken. Das Beratungsangebot wird der Ökostrom-Anbieter in den kommenden Monaten erweitern.