Im Rahmen der Aktion erfüllen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WEMAG die ganz persönlichen Weihnachtswünsche der Jungen und Mädchen aus dem Demmlerhaus. Ihre Wünsche haben die Kinder zuvor auf Kärtchen notiert und an den WEMAG-Wunschweihnachtsbaum gehängt. „Alle Wünsche sind in kürzester Zeit vergeben“, ist sich WEMAG-Vorstand Thomas Murche sicher und verspricht: „Pünktlich zum Heiligabend werden alle Geschenke verpackt und mit Namen versehen im Demmlerhaus eintreffen.“
Die Wunschbaum-Aktion erfreut sich großer Beliebtheit unter den Beschäftigten des Energieversorgers. „Viele Kolleginnen und Kollegen fragen bereits zur Jahresmitte nach, ob es wieder einen Wunschbaum geben wird“, verrät Jenny Apitz, Mitarbeiterin Kommunikation & Marketing. Sie selbst hat sich bereits das Wunschkärtchen des vierjährigen Liams ausgesucht, der sich ein Polizeiauto wünscht.
Carolin Schulz, die das Demmlerhaus leitet, ist glücklich über die Unterstützung der WEMAG: „Wenn die Kinder an Heiligabend ihre Geschenke auspacken, leuchten die Augen. Wir sind der WEMAG und ihren Mitarbeitenden für die Unterstützung sehr dankbar.“